Fehler Macfile

  • #1
I

iki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Win 2000 Server.
Wer kennt die Fehlermeldung Desktopdatenbank wurde nicht gefunden und wird neu aufgebaut von Macfile?

Danke für Eure Hilfe
Iki
 
  • #3
Moin,

die Fehlermeldung gibt Info über was nicht schlimmes ;D

Das bedeutet wie da steht nix anderes als das der Index des SFM-Datenträgers wieder repariert wird. Das dauert je nach grösse des Volumes X Zeit. Erst nach Wiederherstellung ist das Volume wieder für den Mac in der Auswahl zu sehen.

Aber mal ne Frage, wieso schlägst Du Dich mit den MS-eigenen Diensten rum die so gerne Quark Dateien killen, Volumegrössen falsch anzeigen und zudem schneckenlangsam sind?

Es gibt doch Alternativen ;)

Heiko
 
  • #4
@ Heiko:

welche alternative ist deiner meinung nach die beste? ich benutze ExtremeZ-IP und bin soweit zufrieden damit...
kannst du die quark-datei-problematik ein wenig erläutern?

MfG,
Flo
 
  • #5
Hey Flo,

was soll ich Dir noch sagen. EZip ist die Lösung die ich meine. Dann solltest Du die Quark Problematik gar nicht haben. Das Problem mit nicht mehr zu öffnenden Quark-Elementen existiert meines Wissens nur bei Microsoft selber und bei älteren Versionen von MAcserverIP von Cyan Soft. EZip gibt es gerade in der Version 2.11 und ist ausserordentlich stabil :)

Zur Info; ab April gibts EZip 3.0 ;D

Wo hast Du die Version bezogen?

viele Grüsse

Heiko
 
  • #6
Wo hast Du die Version bezogen?

kann ich dir nicht genau sagen, da ich ExtremeZ-IP nur in der firma einsetze und wir da eine multiuser-lizenz haben...

jedenfalls stimme ich dir zu, dass es stabil läuft. hatte bisher noch keine probleme damit, bei einer laufzeit von ca. 1 jahr.

weißt du, ob's kostenlose updates auf die 3er version geben wird?

MfG,
Flo
 
  • #7
Hi Flo,

die Version 3.0 der neuen EZip wird es unentgeldlich nur für Inhaber einer gültigen Softwareservice vereinbarung geben.

Sonst gibts nen Updatepreis, der beinhaltet allerdings automatisch einen 1-jährigen Softwareservicevertrag. Also, frage den Händler an der Ecke oder den Distributor. ;)

So long

Heiko
 
  • #8
okay, danke dir für die infos!
 
Thema:

Fehler Macfile

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben