fehler meldung beim WIN Start

  • #1
J

joeler

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
Hallo Leute, ich suche nun schon einige Zeit nach einer Lösung für mein Problemchen. Nach dem Hochfahren von WIN2000 erhalte ich immer diese Meldung: Die Datei C:\Programme\Gemeinsame (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind. - OK -
Wenn ich OK drücke, kann ich ganz normal auf meinem PC arbeiten. Wer weiß einen Rat für mich.
 
  • #2
Da ist sicherlich noch ein Starteintrag in der Registry und da die Datei nicht mehr vorhanden ist, kommt die Fehlermeldung.

Welcher Datei wird denn vermisst?
 
  • #3
Hallo Bla, danke für die rasche Antwort. Das mit dem Starteintrag in der Registry ist mir schon klar. Aber es steht keine Angabe für eine Datei im Eintrag, lediglich - c:\programme\gemeinsame - mehr leider nicht. Darum auch meine Anfrage. Grüß joeler
 
  • #4
Sieht schlicht nach nem fehlenden Anführungszeichen aus - der Pfad heisst eigentlich \Gemeinsame Dateien, wobei das wg. des Leerzeichens in Anführungszeichen gesetzt werden müsste, also C:\Programme\Gemeinsame Dateien.

Such dir mal den Reg-Eintrag raus und fummel mal die Anführungszeichen wieder rein....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo, ich habe die ganze Registry durchsucht, aber keinen Eintrag gefunden, wo ein fehlt. Leider - joeler
 
Thema:

fehler meldung beim WIN Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben