fehlerhafte OUTLOOK.pst trotz kompletter Neuinstallation

  • #1
W

Wahlhesse

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nutze Outlook auf 2 Rechnern.

Auf einem kam die nachstehende Fehlermeldung

In der Datei C:\Dokumente.......\Outllok.pst wurden Fehler ermittelt
Schließen Sie alle Anwendungen..........und führen...Posteingang repaieren aus


Ich habe versucht zu reparieren, leider ohne Erfolg.

habe dann irgendwann Office XP professionel komplett deinstalliert und wieder neu installiert, ebenfalls ohne Erfolg.

Auf meine alten Mails kann ich auf diesem Rechner getrost verzichten, aber ich würde gerne wieder auf ein neues mit Outlook arbeiten.

Wer kann mir Tipps geben?
 
  • #2
Wahrscheinlich liegt's daran:

Microsoft Outlook speichert alle E-Mails (mit Anhängen), Adressen, Termine oder Aufgabenlisten usw. in einer einzigen Datei mit dem Namen->outlook.pst'. Dies geht auch sehr lange gut. Wenn die Datei aber mehr als 2 Gigabyte groß wird, erscheint folgende Fehlermeldung:
'In der Datei outlook.pst wurden Fehler ermittelt. Schließen Sie alle Anwendungen, die E-Mail verwenden, und führen Sie die Anwendung->Posteingangsreparatur' aus.'
Wird dieser Rat befolgt bekommt man aber wieder nur eine Fehlermeldung gezeigt:
'Während der Prüfung ist ein Fehler aufgetreten. An der überprüften Datei wurden keine Änderungen vorgenommen.'
Und das war es dann, denn selbst mit einem Hilfsprogramm das Microsoft auf seinen Webseiten bereitstellt, (Microsoft Product Support Services 2 GB PST Truncation Utility) ist in den meisten Fällen keine Rettung mehr möglich. Dieses Programm soll die Datei durch Löschen von Einträgen wieder unter die 2 Gigabyte-Grenze bringen. Das funktioniert, nur starten lässt sich Outlook meistens dann immer noch nicht.
Einzige wirkliche Abhilfe ist also darauf zu achten, dass die Datei->outlook.pst' immer unter einer Größe von 2 Gigabyte bleibt und rechtzeitig direkt in Outlook Einträge zu löschen.
 
  • #3
Hi Wahlhesse,

bitte vor der Neuinstallation in der Systemsteuerung
unter Mail alle vorhandenen Outlook Profile löschen.
 
  • #4
Hallo Peter,

Vielen Dank!

Jetzt funktioniert es wieder.

Schönes Wochenende noch,
Gruß Christoph
 
Thema:

fehlerhafte OUTLOOK.pst trotz kompletter Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben