Fehlermeldung bei O&O Defrag

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo
Ich kann nicht mehr mit O&O Defrag 6.5 atbeiten. Erhalte immer die Fehlermeldung 10061.
Das Programm kann keine Verbindung zum Zielcomputer erstellen.
Und jetzt?
Danke.
Gruß
simplythebest
 
  • #2
Hast du O&O in der Firewall blockiert? Die Kommunikation mit deinem Computer erfolgt über TCP/IP. ;)
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Hast du O&O in der Firewall blockiert? Die Kommunikation mit deinem Computer erfolgt über TCP/IP. ;)
Hi
Wie immer flott, super :) :) :)
Also ich habe ja die Sygate Firewall. Komischerweise kann ich da von diesem Program nichts erkennen/sehen. Ein Symbol war aber schon mal sichtbar.
Was mache ich jetzt?
Wenn ich die Firewall ausschalte kommt aber auch die gleiche fehermeldung. :mad:
Gruß
simplythebest
 
  • #4
Starte einfach mal neu.
 
  • #5
PCDFlocke schrieb:
Starte einfach mal neu.

Hi
PC oder Program?
Ich habe beides gemacht, keine Verbesserung. Ich kann sozusagen mit O&O nicht mehr defragmentieren.
Gruß
simplythebest
 
  • #6
Dann schalt O&O halt mal als Extraprogramm in der Firewall frei.
 
  • #7
PCDFlocke schrieb:
Dann schalt O&O halt mal als Extraprogramm in der Firewall frei.

Hi
gut gemeint, nur wie schalte ich dieses Programm frei?
Normalerweise ist das ja so das die Firewall frägt, ob dieses Programm Zugang erhalten darf. Aber dem ist ja nicht so. Wenn ich O&O starte, ob mit oder ohne Firewall kommt gleich genannte Fehlermeldung.
Gruß
simplythebest
 
  • #8
Wozu hast du die Firewall eigentlich installiert, wenn du noch nichtmal die Basic-Features beherrscht? ???

Na, wie auch immer, Firewall öffnen per Doppelklick im Tray und dann unter Tools -> Applications das entsprechende Programm freischalten.
 
  • #9
Hi
Danke für deine Hilfe, aber nix für ungut:
Wozu hast du die Firewall eigentlich installiert, wenn du noch nichtmal die Basic-Features beherrscht?
da habe ich natürlich schon lange vorher geschaut. Da ist aber kein O&O Defrag zu sehen. :mad:
Desweiteren wundert mich, bei der besagten Fehlermeldung steht noch was mit Netzwerkfehler. Was ist den das?
Gruß
simplythebest

Zitatfunktion fixed
 
  • #10
Grüß Gott,

es gibt noch eine weitere Möglichkeit:
schau doch mal, ob der entsprechende service gestartet ist (ich habe den Namen gerade nicht im Kopf, beginnt aber glaube ich mit oo).
Bei mir war dieser service auf manuell gestellt und ich hatte das gleiche Problem.
Also: service starten und dann o&odefrag nochmals aufrufen
 
  • #11
Hi
Danke für die Hilfe.
Ich habe mal geschaut, aber wenn es der Defragmentations Sercice von O&O Defrag sein soll, der steht auf autom. Oder ist es was anderes?
Gruß
simplythebest
 
  • #12
Der Service heißt O&O Defrag. ;)
Ist übrigens ne gute Idee, das mit dem Dienst. Habe ich auch schon auf einigen Kisten erlebt, daß der aus irgendeinem Grund nicht lief.
Noch ne Frage an simply: Welches Build von O&O verwendest du?
 
  • #13
Grüß Gott,

ich meinte den Prozess, den man im Taskmanager sehen. Der muß auf alle Fälle laufen, also aktiv sein. :)
 
  • #14
Hi

ich meinte den Prozess, den man im Taskmanager sehen. Der muß auf alle Fälle laufen, also aktiv sein
bei mir ist im Taskmanager kein Dienst von O&O Defrag zu sehen. Wie kann man im Taskmanager Dienste beenden oder auch starten? ???
Oder meinst du die Dienste wenn ich Systemstart aufrufe und dann auf Dienste gehe? Da ist nämlich der Dienst von O&O Defrag beendet gewesen, warum auch immer.
Als Build Versionn habe ich O&O DEfrag 6.5 Build 851.
Gruß
simplythebest

Zitatfunktion fixed
 
  • #15
Im Task-Manager heißt der oodag, der Eintrag sort ergibt sich aber direkt aus den Services, wenn der Dienst O&O Defrag gestartet ist, dann gibt es diesen Prozess, wenn er beendet wurde, dann nicht. Die Startart spielt dabei nicht so die Rolle, er muss halt aktiv sein, wenn du O&O benutzen möchtest.

Build 851 ist eh ein einziger großer Bug, fast alle Leute haben Probleme mit dieser Version. Auf Anfrage beim Support wirst du ein neueres Build bekommen.
 
  • #16
Hi
Build 851 ist eh ein einziger großer Bug, fast alle Leute haben Probleme mit dieser Version. Auf Anfrage beim Support wirst du ein neueres Build bekommen.
das kann es ja wohl micht sein, oder? Wenn dem so ist werde ich denen mal einen nette Mail schreiben. Gibt es schon ein neues Build?
Aber wenn es mit dieser Version Probleme gibt, warum lief es dann vorher ohne Probleme?
Gruß
simplythebest

Zitatfunktion fixed
 
  • #17
Ich weiß nicht, was geändert wurde an diesem Build, aber es wurde etwas geändert mit unterschiedlichen Auswirkungen auf unterschiedlichen Systemen. Bei mir bspw. blähte sich die oodag.exe im Laufe der Zeit immer mehr auf, so nahm sie nach 2 Tagen Rechnerlaufzeit eine Größe von stolzen 250MB im Arbeitsspeicher ein (normal sind so um die 6MB). Das ging mir ziemlich auf den Senkel und da hab ich dann gehört, daß man den Support anschreiben könnte, daß man dann auch eine neue Version bekommen würde, die aber halt im Netz noch nicht freigeschaltet ist. Anscheinend möchte man jetzt erst mal auf Nummer sicher gehen, dass mit dem neuen Build nicht mehr so viele Probleme auftreten und testet es etwas ausführlicher.
 
  • #18
Hi
Ich habe jetzt mal geschwindt bei O&O vorbei geschaut, da gibt es als neueste Version wenn ich das richtig gesehen habe nur Build 851.
Gruß
simplythebest
 
  • #19
Also - ich hatte auch Probleme - und bekam vom Support Build 6.5.882
 
  • #20
Hi
Es gibt eine Rückantwort von O&O Software. Das ging ganz flott, klasse.
da wir als internes Kommunikationsprotokoll TCP/IP verwenden muss intern ein
bestimmter Port freigegeben sein. Lesen Sie hierzu folgendes:

Beim Starten von O&O Defrag meldet meine Firewall einen Zugriffsversuch bzw.
erhalte ich den Fehler (10061) beim Start von O&O Defrag. Wieso? Und was kann
ich dagegen tun?

Die Kommunikation der einzelnen Programmteile von O&O Defrag
(z.B. Agent und GUI) basiert auf TCP/IP. Diese Kommunikation
läuft ausschließlich intern, also ohne jeglichen
Internetzugriff ab. Da die meisten Firewalls jedoch auch die
interne IP-Kommunikation überwachen, bekommen Sie eine entsprechende Meldung.

Sie brauchen Ihre Firewall nicht abzuschalten! Bitte geben Sie einfach den
Port 50300 frei. Da O&O Defrag die Zugriffsberechtigungen automatisch
überprüft, kann selbst bei bestehender Internetverbindung kein externer
Zugriff auf diesen Port erfolgen.

Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass die Dienste O&O Defrag und
Ereignisanzeige aktiv sind.
Die zwei genannten Dienste stehen auf autom. Jetzt ist nur nch die Frage, wie stelle ich manuell diesen genannten Port bei meiner Firewall frei?
Gruß
simplythebest

Zitatfunktion fixed
 
Thema:

Fehlermeldung bei O&O Defrag

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben