Fehlermeldung "Datei xyz wird von 'Username' benutzt" ...

  • #1
S

Seidel

Guest
Frage zu folgender Fehlermeldung:
Datei xyz wird von Z-E benutzt, möchten Sie eine Kopie erstellen?
Hinweis: Z-E ist der angemeldete User
Fehler/Hinweis taucht immer auf, wenn eine Datei aus dem Explorer z.B. geöffnet wird, ist unschädlich, aber auf die dauer extrem lästig.
Sollte jemand wissen wie man das wegbringt und mir Hilfe anbieten, würde ich ihn in mein Nachtgebet einschließen, er hätte dann eine Todsünde frei - wenn das nix ist!!!
In diesem Sinne
cu und vorab allen Dank der Welt
Seidels walter
 
  • #2
suche mal nach Dateien von Word mit ~ im Dateinamen und lösche sie ggfs. bei geschlossenem Word.
Führe Word mit /regserver aus
Start - Ausführen - Winword.exe suchen - öffnen dahinter einen Leerschritt und /regserver eintippen - ok.

Gruß Lisa
 
  • #3
Danke Lisa, die Dateien mit der Tilde drin ließen sich nicht löschen, habs bei mir an meinem rechner probiert... der Aufruf /regserver funzte wohl, aber das Problem hab nicht ich!!! am rechner, sondern ne bekannte, da muss ich erst mal hinfahren.
Trotzdem nochmal danke und cu
Walter :)
 
  • #4
Wenn sich die Dateien mit der Tilde nicht löschen lassen, dann hat sie jemand mit einer anderen (höheren ) Berechtigung hinterlassen. Dann kann der Admin sie löschen, oder derjenige, dessen Name als Sperrgrund angeführt wird.
 
Thema:

Fehlermeldung "Datei xyz wird von 'Username' benutzt" ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben