Fehlermeldung in der Startprotokollierung

Dieses Thema Fehlermeldung in der Startprotokollierung im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bayernbaerli, 14. Jan. 2012.

Thema: Fehlermeldung in der Startprotokollierung Hallo, nach dem ich mir einen Trojaner eingefangen hatte, kontrolliere ich jetzt das ganze System. Dabei ist mir...

  1. Hallo,
    nach dem ich mir einen Trojaner eingefangen hatte, kontrolliere ich jetzt das ganze System. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich Fehlermeldungen in der Startprotokollierung befinden. Das muß mit dem Trojaner nichts zu tun haben, aber ich möchte das System in Ordnung bringen und finde jetzt aber nicht den Ansatz um die Ursachen dafür abzustellen. Die Fehlermeldungen befinden sich auf Seite 2 und 3. Wegen des Eintrags "avgntflt.sys" bin ich schon mit Avira in Kontakt. Ich habe das Protokoll hier als PDF angehangen. Außerdem habe ich in den Ereignissprotokollen Fehlermeldungen die vielleicht Folgeerscheiniungen der Fehler der Startprotokollierung sind . Diese Meldungen habe ich hier als Bild angehangen.

    Gruß landbastler
     
  2. dazu gibt es eine Lösung:
    - Deutsch
    - Englisch

    Bytehawk
     
  3. Hallo Bytehawk,
    ich habe den Schädling mit dem Avira Rescue System gefunden und beseitig. Das läuft auf Linux-Basis und braucht das Windowssystem nicht. Sicher ist eine Neuinstallation das Sicherste, aber wenn der Rechner vollgepackt ist mit Arbeitsprogrammen und eine Neuinstallation 3-4 Tage dauert, dann ziehe ich eine Reparatur in Betracht.

    Gruß landbastler
     
  4. Ich unterstütze keine Schädlingsschleudern.
    Viel Spaß weiterhin mit den noch bevorstehenden Problemen ;)

    Bytehawk
     
  5. Auf [Gelöst] können wir ja nicht setzten.

    Früher oder später werden Probleme auftreten :mrgreen:
     
  6. Hallo,

    ich danke Euch für die hilfreichen Hinweise. Wie durch ein Wunder sind alle Fehlermeldungen der Ereignisprotokolle nach dem letzen Mircosoft-Updates verschwunden. Die Meldungen in der Startprotokollierung sind unverändert, aber auch dafür wird es eine Lösung geben.

    Gruß landbastler
     
  7. Hallo,

    abschließend wollte ich nur mitteilen, dass die Probleme gelöst sind. In anderen Foren fand ich die Lösung. Für die Fehler 3011, 3012 und 7023 war über CMD der Befehl "Lodctr /r" auszuführen.
    Die Eintragungen zur NDProxy.sys werden durch Treiber verursacht, die nicht für den Systemstart nötig sind und die ggf. später nachgeladen werden.

    Gruß landbastler
     
  8. Danke fürs Feedback!
    Da Niemand weiß welcher Schadcode nachgeladen wurde bleibt das System vertrauens unwürdig!
    Wie tief sich die Schädlinge ins System eingeschleust haben ist ja an den Dateianhängen zu erkennen.

    Wenn du damit zufrieden bist...viel Spaß weiterhin.

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung in der Startprotokollierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015