Fehlermeldung nach Deinstallieren von babylon

  • #1
Z

Zudummoder

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
beim Starten meines Computers erscheint immer die Fehlermeldung; Strings.dat file is missing or corrupted. hatte vorher das Babylon Programm wieder deinstalliert. hat das damit zu tun? bitte um leicht verständliche Ratschläge, da ziemlicher Neuling.
 
  • #2
entweder installierst du babylon noch mal neu und deinstallierst es wieder (aber nicht die geklaute (gecrackte) version) oder du suchst in der registry nach dem eintrag Strings.dat und löschst dort den aufruf.
 
  • #3
Und wo finde ich die registry?
 
  • #4
ich setze jetzt einfach mal voraus, dass die frage ernst gemeint war... ;)

start > ausführen > eingabe: regedit > enter

dann markierst du oben (einmal links klicken) arbeitsplatz und klickst im menüpunkt bearbeiten > suchen.
dort gibst du dann strings.dat ein.

stell unbedingt sicher, dass ein gefundener eintrag auch was mit babylon zu tun hat, sonst bekommen wie hier noch mehr arbeit....

also nur löschen, wenn du dir ganz sicher bist, sonst frag lieber vorher noch mal nach, ok?

nachtrag un edit:
registry=registrierung (zu bearbeiten mit dem registrieruns-editor=regedit)
könntest auch gleich nach babylon suchen.
 
  • #5
Frage war ernst gemeint, bin doch ein Neuling :)
Schritte befolgt,nun erschien: (Standard) (Wert nicht gesetzt)
68AB67CA7DA71 Adobe...
Und nun?
 
  • #6
ist zu wenig info. (weil: wovon der standardwert?)
such mal nach babylon, die einträge kannst du dann problemlos löschen

ansonsten diesen eintrag: 68AB67CA7DA71 Adobe... rechtsklicken > bearbeiten und kucken, ob da irgendwo dieses strings.dat steht.
 
  • #7
wenn ich bei ausführen Babylon eingebe erscheint wieder der Text: strings....
bei Adobe heißt es Adobe/Adobe Help Viewer/1.0/resources/en/Help Viewer Strings.dat
 
  • #8
welcher adobe reader ist installiert? welche babylon-version war installiert
ich hab's gerade in einer vm nachvollzogen, da erscheint nichts von alledem....
 
  • #9
Adobe reader 8. Babylon hatte ich die kostenlose Version über Internet runtergeladen. Version? ( von letzter Woche)
 
  • #10
ok, also in der registry nach babylon suchen und funde löschen.
nach strings.dat suchen und die zeile, in der das gefunden wird (adobe......), löschen.

neustarten > fehlermeldung weg?
 
  • #11
Hat funktioniert.
Vielen Dank für die Geduld
Gabi
 
  • #12
was wolltest du mit babylon speziell veranstalten? warum wieder deinstalliert? vll. weiss ich besseres.
 
  • #13
Wollte ein Übersetzungsprogramm installieren(Englisch-Deutsch), aber dann hat mich die weiter Menüleiste gestört.
Habe nun neues Problem. Fehlermeldung beim Starten: Unable to Set Tary Icon von Tray Min 315.
Kannst Du wieder helfen?
Gabi
 
  • #14
Zudummoder schrieb:
aber dann hat mich die weiter Menüleiste gestört.
was für eine?
Habe nun neues Problem. Fehlermeldung beim Starten: Unable to Set Tary Icon von Tray Min 315.
Kannst Du wieder helfen?
starte mal msconfig, Gabi.
start > ausführen eingabe msconfig > enter
schreibe mal was unter systemstarts aufgeführt wird. danach gehst du zu dienste und setzt den haken bei alle ms-dienste ausblenden - was bleibt übtig? > auch posten.
 
Thema:

Fehlermeldung nach Deinstallieren von babylon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben