Fehlermeldung

  • #1
E

eddie713

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

nachdem ich mein Problem bereits im "offiziellen" Windows Forum stellte:

mir aber leider keiner antwortete, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.(Ich brauche den PC dringend für die Uni)

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
  • #2
Was ist nun das Problem? Die Fehlermeldung von Avast? Oder die Langsamkeit nach der Neuinstallation? Bei ersterem würde ich mal Avast ganz deinstallieren und das Verhalten ohne Avast testen. Im 2. Fall kann alles mögliche sein, die Festplatte, die Installation selber, eventuell Software die automatisch gestartet wird usw. Ein Blick in die Events-logs hilft da auch oft. Lass auch mal ein Tool wie CCleaner über die Kist laufen und lösch alle Schrottdateien die gefunden werde, auch die Registry mal cleanen ...
 
  • #3
Ja das Problem ist, dass anscheinend nach Installation der neuesten Updates diese Fehlermeldung auftritt und dadurch (mit der Version von 2011 lief er ganz normal) der Computer extrem langsam läuft, sodass es mir auch nicht möglich ist irgendein Tool herunterzuladen geschweigedenn es dann laufen zu lassen. Deswegen bin ich ja auch so ratlos, da es anscheinend nicht an der Hardware liegt und das Programm, das den Fehler liefert auch nach jeder Neuinstallation ein anderes ist.
 
  • #4
Ist das Verhalten im Abgesicherten Modus auch so?
 
  • #5
Nein, im abgesicherten Modus läuft alles schnell und normal.
 
  • #6
Na dann mußt Du rausfinden was das System ausbremst. Das kannst aber nur Du selber oder jemand der am Rechner sitzt machen. Check den Autostart ob Programme gestartet werden die im abgesicherten Modus nicht gestartet werden, oder Dienste oder Treiber oder ... Schau auch mal ins Eventlog ob da Fehler drin sind.
 
  • #7
Avast mal neu installiert? Dabei Avast nicht einfach deinstallieren, sondern auch die Reste mit dem Removal Tool von Avast entfernen.
 
Thema:

Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben