Fenster lassen sich nicht mehr anklicken...

Dieses Thema Fenster lassen sich nicht mehr anklicken... im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_spunky, 24. Nov. 2011.

Thema: Fenster lassen sich nicht mehr anklicken... Hi, ich trage dieses Problem sicherlich nun schon mehrer Monate mit mir herum. Aber ich kann keine Lösung finden....

  1. Hi,
    ich trage dieses Problem sicherlich nun schon mehrer Monate mit mir herum. Aber ich kann keine Lösung finden. Auch weiss ich nicht einmal wonach ich genau suchen soll, denn ich habe ehrlich gesagt keinerlei ahnung woran es liegen kann!

    Nun zum eigentlichen Problem:
    Nachdem das Betriebssystem einige Zeit läuft, kommt es immer irgendwann zu dem Problem, dass ich die Fenster nicht mehr anklicken kann. Ich kann diese weder weg x-en, noch in die taskleiste minimieren. Auch kann ich innerhalb der fenster meist nichts mehr machen. Hauptsächlich tritt dieses Problem in Fenstern des Firefox auf. Andere programme wie Bspw. der Jdownloader sind davon auch meist dann betroffen. Auch die Taskleiste lässt sich dann nicht mehr anwählen. Das einzige was dann noch hilft ist den Taskmanager aufzumachen. Dann funktioniert es meist wieder kurzfristig. Aber meist nur solange der Taskmanager im Vordergrund ist... Soetwas habe ich noch nie erlebt!

    Zuerst dachte ich, es könnte sich um einen Virus oder ähnliches handeln. Das Problem tritt allerdings bei mir auch nach einer frischen Windows nach kurzer Zeit wieder auf. Hierbei habe ich auch darauf geachtet, dass der Computer keine Verbindung zum Internet hat.
    Da dieses Problem auf die Dauer wirklich sehr nervig ist, habe ich mich nun durchgerungen mal einen Thread hier aufzumachen in der Hoffnung, dass jemand ne Ahnung hat woran es liegen könnte, bzw. nach was ich suchen kann.

    Ich weiss jetzt nicht ob ich hier noch zusätzliche Systeminfos posten muss, oder ob die Angaben, die ich bei der Registrierung gemacht habe schon ausreichen. Sollten weitere Infos notwendig sein, so füge ich diese noch nachträglich hinzu.


    Greetz
    Spunky
     
  2. Danke, aber das habe ich schon gemacht.
    Der Ram produzierte, wenn ich mich recht erinnere in einem Testlauf über nacht 0 Fehler.
    Trotzdem danke für das Interesse!


    greetz
     
  3. Handelt es sich dabei um einen Laptop mit Touchpad? Evtl. kommen sich bei externer Maus die Treiber in die Quere, hier könnte die Option des Touchpads:
    Touchpad deaktivieren wenn externe Maus eingesteckt wird
    Abhilfe schaffen.

    Sind die Fenster in der norm. Farbe dargestellt oder heller (eq. Meldung: regiert nicht mehr)?

    Auch wenn es sich erstmal seltsam liest würde ich erstmal eine andere Maus und Tastatur ausprobieren.


    Gruß

    Bytehawk
     
  4. Es handelt sich um einen ganz normalen desktop pc.
    Das system ist zu dem zeitpunkt des auftretens in keinster weise ausgelastet. dass etwas nicht reagiert schliesse ich auch aus.
    Die Fenster sind auch mit ganz normalem hintergrund angezeigt. Das verwunderliche ist ja, dass ich sobald ich strg+alt+entf drücke der hellblaue button des taskmanagers nur kurz nicht reagiert (1-2sek) und es dann meistens wieder geht! leider auch nicht immer.
    ist jedenfalls auf dauer sehr ätzend^^

    ob es an maus bzw. tastatur liegt kann ich derzeit nicht ausprobieren. wenn ich mich recht erinnere hatte ich aber schon eine andere maus und eine andere tastatur angeschlossen un der fehler trat trotzdem auf. leider habe ich nicht das zubehör da um das zu testen.


    Greetz


    Edit:
    Habe grad überlegt, dass ich noch ne zweite maus angeschlossen habe über usb die ich eigentlich nicht nutze. da sind eigentlich ohnehin die batterien leer, aber ich habe sie nun mal abgezogen. glaube aber nicht dass es daran liegt, da ich die wie ich meine nicht immer angeschlossen hatte.
     
  5. So, ich meld mich nochmal zurück! So wies aussieht lag es wohl tatsächlich an der noch angeschlossenen usb maus... da wäre ich nie drauf gekommen, hätte es aber länsgt selbst schon mal testen können. Ich war zwar übers Wochenende weg, aber nun hab ich das Problem schon seit 3 Tagen nicht mehr :)

    Vielen Dank für die hilfe!!!


    Greetz
     
  6. Danke für dein Feedback!

    Gruß

    Bytehawk
     
  7. Gerne doch! ich hasse es selbst wenn Leute Probleme haben, diese gelöst werden und die dann nichmal mehr nen abschlusspost machen...
    geschweige denn mal danke zu sagen^^ naja die anonymität des webs macht es möglich *g*

    Edit:
    Problem ist wohl wirklich behoben :)
     
  8. Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread erstellen, weil ich genau das gleiche Problem habe!
    Ich habe eine Maus an mein Laptop angeschlossen, aber das Touchpad deaktiviert... Eine andere Maus habe ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg!
    Kann mir irgendwer sagen, wie ich das problem lösen kann?
    Ich habe auch schon diesen ram Test gemacht, 0 Fehler.
     
  9. Habe (hatte?) das Problem aktuell auch. Die Mousebuttons oben rechts reagieren nicht auf Mausklicks. Auch andere Buttons von Unterenstern reagieren nicht auf Mausaktionen. Fenster lassen sich auch nicht verschieben.
    Per Tastatur (Tab, etc) können Buttons betätigt werden.
    Nach Ctrl-Alt-Del und anschließendem Starten und Schließen (per Maus) des Task Managers regieren auch die restlichen Fenster wieder auf Mausaktionen.
    Habe nun unter "Leistungsinformationen und -tools" > "visuelle Effekte anpassen" "Für optimale Leistung anpassen" ausgewählt und seither habe ich Ruhe.
    Das Problem trat hauptsächlich bei Firefox und Thunderbird auf - meist nicht sofort nach dem Start - aber rnach einer gewissen Zeit wenn man etliche Fenster geöffnet und geschlossen hat.
    Wenn Windows in dem besagten Zustand war, hatte ich den Eindruck, dass die Grafikleistung beträchtlich nachgelassen hat, da sich die Fenster nur ziemlich "schwammig" verschieben ließen.
    Das Deaktivieren des TouchPads im BIOS hat nicht geholfen.

    System:
    Laptop Lenovo T500;
    Win7 64 Bit;
    8GB RAM;
    Grafik: 1680x1050.
     
Die Seite wird geladen...

Fenster lassen sich nicht mehr anklicken... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster lassen sich nicht mehr anklicken Windows 7 Forum 29. Jan. 2012
Vorschaufenster für Posteingang deaktiviert lassen? Microsoft Office Suite 6. Apr. 2009
ZoneAlarm Fenster lassen sich nicht über Mini Remote Control Steuern? Sonstiges rund ums Internet 22. Nov. 2008
offene Seiten,Fenster lassen sich nicht minimieren Windows XP Forum 23. Juni 2008
Mehrere Fenster geöffnet lassen Windows XP Forum 7. Okt. 2005