Fenster Position bei Programm start

  • #1
M

masta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo!

Wo oder wie kann man einstellen das wenn man ein Programm startet genau
in einer speziellen größe und an einer speziellen position ist.

Irgendwo muss das ja gespeichert sein!?

Z.B. Ich will wenn ich Programm X öffne das es im obern linken eck des Bild ist!

Weis da jemand was?

OS: Win XP SP4

Sonstige Angaben sind denke ich unwichtig!

Lg
 
  • #2
das macht windows doch automatisch schon...bei mir zumindest... habe zwar win2000, aber das dürfte keinen Unterschied machen...

wenn ich z.b. winamp öffne und nach links oben verschiebe, dann schliesse, und dann wieder öffne, geht es auch wieder oben links auf. Auch die Fenstergrösse ist genau so, wie sie vor dem letzten schliessen des Programms eingestellt war
 
  • #3
masta schrieb:

Und wo bitte hast Du das Service Pack 4 für Win XP her :eek:? Ist doch noch nicht mal das SP2 für Win XP raus...

Und mir ist nichts bekannt wie sich einzelne Programmfenster definieren lassen (ausser ein Programm bietet eine extra Funktion dafür), will aber nix heißen...
 
  • #4
Hi masta!

wie GSi schon sagte, sollte das eigentlich automatisch gehen...
wenn nicht, könnte es helfen, beim Schließen die Shift-Taste gedrückt zu halten, bzw. über das Menü zu Schließen (Datei->Schließen).
Sollte das nicht funktionieren, dann sieh dier mal den pan_fee-Tip an.
Außerdem gibts hab ich hier schon mal was über Tools gelesen die das Problem beheben können, aber die kenn ich auch nicht... wird sich schon noch einer dazu melden ;)

greets :)
 
  • #5
Danke!

Ich bin draufgekommen das nur dieses eine spezielle Programm nicht so bleibt
wie ich will!
Ist nicht so schlimm!

Aber danke für eure postings!

Lg, Masta
 
  • #6
...und was ist jetzt mit dem SP 4 ?
...wo hast Du es her ? ::)
 
  • #7
Der Thread wurde aus W2000 verschoben - vielleicht war ja W2000 gemeint? Kleine Fehler macht man schon mal .......
 
  • #8
Entschuldigung Leute!

Ich meinte natürlich Win2k!
In meiner Firma hab ich das 2k und ein paar andere
Mitarbeiter haben XP!
Zuhause habe ich XP!
Da kommt man in verwirrung!

Danke für eure Hilfe!

Lg, Masta
 
Thema:

Fenster Position bei Programm start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben