Fenster Position bei Programm start

Dieses Thema Fenster Position bei Programm start im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von masta, 12. Nov. 2003.

Thema: Fenster Position bei Programm start Hallo! Wo oder wie kann man einstellen das wenn man ein Programm startet genau in einer speziellen größe und an...

  1. Hallo!

    Wo oder wie kann man einstellen das wenn man ein Programm startet genau
    in einer speziellen größe und an einer speziellen position ist.

    Irgendwo muss das ja gespeichert sein!?

    Z.B. Ich will wenn ich Programm X öffne das es im obern linken eck des Bild ist!

    Weis da jemand was?

    OS: Win XP SP4

    Sonstige Angaben sind denke ich unwichtig!

    Lg
     
  2. GSi
    GSi
    das macht windows doch automatisch schon...bei mir zumindest... habe zwar win2000, aber das dürfte keinen Unterschied machen...

    wenn ich z.b. winamp öffne und nach links oben verschiebe, dann schliesse, und dann wieder öffne, geht es auch wieder oben links auf. Auch die Fenstergrösse ist genau so, wie sie vor dem letzten schliessen des Programms eingestellt war
     
  3. Und wo bitte hast Du das Service Pack 4 für Win XP her :eek:? Ist doch noch nicht mal das SP2 für Win XP raus...

    Und mir ist nichts bekannt wie sich einzelne Programmfenster definieren lassen (ausser ein Programm bietet eine extra Funktion dafür), will aber nix heißen...
     
  4. Hi masta!

    wie GSi schon sagte, sollte das eigentlich automatisch gehen...
    wenn nicht, könnte es helfen, beim Schließen die Shift-Taste gedrückt zu halten, bzw. über das Menü zu Schließen (Datei->Schließen).
    Sollte das nicht funktionieren, dann sieh dier mal den pan_fee-Tip <XP merkt sich die Ordneransicht nicht> an.
    Außerdem gibts hab ich hier schon mal was über Tools gelesen die das Problem beheben können, aber die kenn ich auch nicht... wird sich schon noch einer dazu melden ;)

    greets :)
     
  5. Danke!

    Ich bin draufgekommen das nur dieses eine spezielle Programm nicht so bleibt
    wie ich will!
    Ist nicht so schlimm!

    Aber danke für eure postings!

    Lg, Masta
     
  6. ufo
    ufo
    ...und was ist jetzt mit dem SP 4 ?
    ...wo hast Du es her ? ::)
     
  7. Der Thread wurde aus W2000 verschoben - vielleicht war ja W2000 gemeint? Kleine Fehler macht man schon mal .......
     
  8. Entschuldigung Leute!

    Ich meinte natürlich Win2k!
    In meiner Firma hab ich das 2k und ein paar andere
    Mitarbeiter haben XP!
    Zuhause habe ich XP!
    Da kommt man in verwirrung!

    Danke für eure Hilfe!

    Lg, Masta
     
Die Seite wird geladen...

Fenster Position bei Programm start - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vorschaufenster - Position wird nicht gespeichert? Windows 7 Forum 28. Juli 2009
Wie beim Explorer Fenstergröße und Position festlegen? Windows Vista Forum 22. Dez. 2008
Fensterposition Remote Desktop Windows XP Forum 22. Sep. 2007
Tipp - "Window Topper" Fensterpositionen merken Windows XP Forum 7. Aug. 2005
Fensterpositionen- bzw. Größen unter XP Windows XP Forum 5. März 2005