fernverwaltung

Dieses Thema fernverwaltung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von thomas.salg@gmx.net, 23. Sep. 2005.

Thema: fernverwaltung hallo ich habe da mal eine frage und zwar geht es um eine fernverwaltung über ein netzwerk in ein anderes netzwerk...

  1. hallo
    ich habe da mal eine frage und zwar geht es um eine fernverwaltung über ein netzwerk in ein anderes netzwerk
    d.h. ich möchte von mir (ein privates netzwerk) über das internet in ein anderes Netzwerk mit hilfe eines programmes eine fernhilfe einrichte (alle computer sind mit hilfe eines routers an das internet angeschlossen d.h. die IP hab ich so eingerichtet das sie über den router ins Net kommen)
    mein problem ist nun das ich zwar innerhalb des Netzwerkes an den anderen computer
    komme nur nicht über das internet an die anderen computer

    gibt es ein programm mit dem ich über das internet in dieses Netzwerk an ein bestimmten computer komme (da ja die Internet IP auf dem Router liegt und die Netzwerk karten die von mir bestimmten IP hat d.h. es lommt keine verbindung zur stande)
     
  2. Moin,

    dazu kannst du z.B. Ultr@VNC, http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2308 , nehmen.
    Dann muss auf dem Ziel-PC das Server-Programm (WinVNC) laufen, im Router muss der entsprechende Port freigegeben und auf die IP, des Ziel-PCs, weitergeleitet werden. Das kannst du mit beliebig vielen PCs machen. Allerdings muss jeder PC einen anderen Port (einstellbar in WinVNC) benutzen und im Router müssen diese freigegeben und an die Ips weitergeleitet werden.
    Nun kannst du den VNCViewer starten, gibst die öffentliche IP (vom Provider zugewiesen) und den entsprechenden Port (inkl. Passwort) ein und bist dann auf dem Ziel-PC.
     
  3. hmm prima danke aber gibt es das programm oder so eins auch auf deutsch ?
     
  4. hups ich habs selbst gefunden aber irgend wie bin ich zu blöd um das einzurichten könntest du mir das bitte genauer erklären wie das gemacht wird hab doch von dem keine ahnung


    danke
     
  5. in der zwischen zeit hab ich mal ein bisel probiert intern kome ich jetzt auf den anderen computer nur über das internet zu den anderen komme ich nicht was mache ich falsch?
    wo mus ich den die eigentliche ip die mir von meinem internetanbieter zu verfügung gestellt wird eintragen
     
  6. so ein misst es funktioniert immer noch nicht ich bekomme immer noch keine verbindung über das Internet in das andere netzwerk was mache ich den falsch
    den port auf dem router hab ich frei gegeben
    intern funktioniert alles
    wenn ich z.b.

    192.168.168.254;5901 eingebe komme ich auf den computer den ich steuern möchte aber leider ist dieser bei mir zuhause
    wenn ich nun die ip eingebe die ich vom anbieter habe
    z.b.

    84.169.274.84:5901 eingebe bekomem ich ne fehlermeldung keine verbindung und überhaupt wo muss ich eingeben zu welchem computer ich möchte oder macht er das über die port freigabe ?
     
  7. hp
    hp
    als erstes muß auf dem entferten rechner der vnc server eingerichtet sein und er muß natürlich laufen und auf die ports 5900, 5901 etc. horchen. dann mußt du aus dem internet auch einen zugriff auf das entfernte netzwerk haben. das macht man meistens über ein vpn. oder wenn die kiste über einen router ins internet geht, mußt du im router den port 5901 auf die lokale ip-adresse des entfernten rechner forwarden. dann brauchst du natürlich auch eine zugriffsberechtigung, also einen account auf dem entfernten rechner. hier mal ein paar artikel zu dem thema

    http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

    und hier http://www.realvnc.com/products/personal/4.1/winvnc.pdf eine vnc-doku

    greetz

    hugo
     
  8. Klasse dank dir es geht so weit ich habe es so weit geschafft ich hätte da noch eine ganz kleine frage kann ich die vpn Verbindung so einrichten das es über DNS geht da meine IP ja nach jeder Einwahl wechselt
    also z.b.

    Meine PC IP 213.213.123.4 --> DNS Anbieter www.xy.at.org <-- Gast PC sucht bei DNS Anbieter kommt auf meine DNS Adresse www.xy.at.org und somit zu mir auf den Rechner
     
  9. hp
    hp
    wenn dann dyndns. so wie in artikel 2 beschrieben ...

    greetz

    hugo
     
  10. hmm ich wollte eigentlich keine hp machen sondern eine vpn verbindung einrichten bei der die ip vom dns anbieter automatisch geholt wird ( so das ich nicht immer eine neue ip eingeben muss wenn ich eine verbindung zum rechner herstellen möchte )
     
Die Seite wird geladen...

fernverwaltung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fernverwaltung durch 1 Login - 7 PCs Netzwerk 21. Nov. 2006
Fernverwaltung vom T-Sinus 130 Windows XP Forum 11. März 2006
Fernverwaltung mit Sinus 154DSL Basic SE Netzwerk 27. Feb. 2005
tip fuer´n gutes fernverwaltungstool Windows XP Forum 3. März 2004