Fernzugang

Dieses Thema Fernzugang im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Servernexus, 23. Apr. 2010.

Thema: Fernzugang Servus alle miteinander. Bin neu in diesem Forum und entschuldige mich gleich im Vorraus wenn ich nix Gescheites...

  1. Servus alle miteinander.

    Bin neu in diesem Forum und entschuldige mich gleich im Vorraus wenn ich nix Gescheites schreibe.
    Ich habe nun schon tagelang im Internet gelesen und komme einfach nicht weiter. Ich habe zu Hause
    einen PC stehen und muß nächste Woche in die Staaten. Von dort aus möchte ich auf meinen Home PC zugreifen können.
    Ultravnc habe ich schon installiert aber, habs im Büro probiert, komme nicht auf meinen PC. Meine Internetverbindung läuft über DSL und eine Fritzbox 5140, desweiteren habe ich auch einen Zugang zu Dyndns den ich anpingen kann. Das funtz.Kann mir jemand weiterhelfen und sagen welche Einstellungen ich zu Hause und auf meinem Laptop vornehmen muß damit der Fernzugriff klappt?
    Langsam läuft mir die Zeit davon und ich weiß eigentlich garnix.

    Super Danke

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Am einfachsten ist Teamviewer, keine Probleme mit DNS, Firewall etc. und Privatgebrauch kostenlos.

    http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

    Walter

    :1
     
  3. Walter danke,
    hab mir das Tool runtergeladen nur was muß ich in meiner Fritzbox einstellen bzw. freigeben und dann auf dem Laptop in den Staaten auf meinem Laptop einstellen damit ich Verbindung bekomme. Bin auf diesem Gebiet leider absoluter Laie.

    Bis dann
    Ralf
     
  4. Kann ich das ganze dann auch testen wenn ich einen Laptop an der selben Fritzbox angeschlossen habe wie den PC

    Nochmals Danke
     
  5. Kann ich das ganze dann auch testen wenn ich einen Laptop an der selben Fritzbox angeschlossen habe wie den PC

    Selbstverständlich kannst Du intern Zuhause schon so eine Verbindung zwischen 2 Geräte testen.

    http://www.teamviewer.com/de/products/TeamViewer_Erste-Schritte_Spontaner-Support_de.pdf

    Du kannst immer nur eine Verbindung herstellen, also z.b. mit dem Notebook in der USA nach Hause auf Deinen Desktop in Europa, oder der Desktop ist in Europa ausgeschaltet und an seiner Stelle ein Notebook eingeschaltet.

    Wichtig ist das der Teamviewer für Deine Anforderung beim starten vom Desktop oder Notebook in Europa automatisch aktiviert wird wenn niemand an diesen Geräte den Teamviewer von Hand startet.

    Jedenfalls für eine Teamviewer Verbindung musst Du normal an Firewall oder Port Einstellungen nichts verändern.

    Bei der Gratis Version wird beim ausschalten eine kleine Werbung gezeigt.

    http://www.teamviewer.com/de/solutions/support.aspx

    Walter

    ;)
     
  6. Danke Spitzwegerich aber ich habe eine 5140
    Gruß Ralf
     
  7. Hallo Walter, habe das Programm auf dem PC und Laptop. Beide hängen an der selben Fritzbox. Wenn ich nun zu Testzwecken versuche eine Verbindung von PC zum Laptop oder umgekehrt herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung, daß keinen Verbindung aufgebaut werden kann.

    Ist das so weil beide Geräte über den gleichen Internetzugang nach außen führen?

    Werd noch wahnsinnig, das soll laufen bis mein Flugzeug abhebt.
     
  8. Ist das so weil beide Geräte über den gleichen Internetzugang nach außen führen?

    Nein, bei mir funktioniert das intern ohne Probleme, habe DSL.

    Wir könnten sonst einen Test mit einer PM machen, dazu könnte ich Dir meinen WIN7 Test PC zur Verfügung stellen.
    Du musst bei Dir den Teamviewer starten und ich gebe Dir mein Teamviewer Name und Passwort bekannt.

    Hast Du bei Deinem Posteingang im Forum nachgeschaut, habe Dir für den Test die ID Nr. und das Kennwort für den Teamviewer durchgegeben damit Du auf meinen WIN7 Test PC kommst ?

    Leider bist Du die ganze Zeit Offline im Forum und somit unterbreche ich die Teamviewer Sitzung vom Test PC wieder, Kennwort ist somit nicht mehr gültig.

    Walter

    ;)
     
  9. Sorry das wäre super gewesen. Bin leider nebenbei beim Fliesenlegen gewesen.
    Vielleicht könnten wir den Test morgen einmal versuchen? Gib mir bitte Bescheid ob das geht und wenn ja wann ich am Computer sein soll.

    Besten Dank
    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Fernzugang - Ähnliche Themen

Forum Datum
VPN Tunnel per Fritz Fernzugang steht, aber wie komm ich auf den Server ? Windows XP Forum 10. Feb. 2012