Feste und relative Zellenbezüge (Exel $)

  • #1
S

simplicisimus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe ich nerve niemand, habe aber bisher keine passende Lösung im Forum gefunden. Ich nutze OO 1.1 seit kurzem.

Gibt es eine entsprechende Variable für das im MS Exel verwendete $ um einen Zellenbezug in einer Formel zu fixieren. Ich meine damit, daß der Zellenbezug in einer Formel sich immer auf die gleiche Zelle berufen soll, egal wohin ich die Formel kopiere.
 
  • #2
Hi,
genau das: $
A$1
$A1
$A$1
$Tabelle1.$A$1
im Hilfetext findest Du alles detailliert. Es gibt wohl sogar eine Tastenkombination, mit der Du die Umstellung relativ/absolut veranlassen kannst.
Gruss
 
  • #3
Hallo,
danke für die Antwort. Es funzt wie im Excel.
Merkwürdigerweise hat das Programm bei der importierten Excel-Datei
die Formel nicht erkannt / wurde immer was mit ref! angezeigt.
Bei der neu erzeugten Formel funzt es, auch bei anderen importierten Dateien.
Wenn man immer nur wüsste was man falsch macht.
Danke. ;)
 
  • #4
simplicisimus schrieb:
Wenn man immer nur wüsste was man falsch macht.
Hi,
daran liegt's wohl gar nicht. Die Kompatibilität zwischen den Programmen hat einfach Grenzen. Umgekehrt geht sogar gar nichts, oder kannst Du mit Excel eine sCalc-Tabelle direkt öffnen? Viele meinen, Excel sei das offizielle Stadardformat, das alle anderen Programme beherrschen müssten. Das ist aber gar nicht so.
 
Thema:

Feste und relative Zellenbezüge (Exel $)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben