Feste und relative Zellenbezüge (Exel $)

Dieses Thema Feste und relative Zellenbezüge (Exel $) im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von simplicisimus, 12. Nov. 2004.

Thema: Feste und relative Zellenbezüge (Exel $) Hallo, ich hoffe ich nerve niemand, habe aber bisher keine passende Lösung im Forum gefunden. Ich nutze OO 1.1 seit...

  1. Hallo,
    ich hoffe ich nerve niemand, habe aber bisher keine passende Lösung im Forum gefunden. Ich nutze OO 1.1 seit kurzem.

    Gibt es eine entsprechende Variable für das im MS Exel verwendete $ um einen Zellenbezug in einer Formel zu fixieren. Ich meine damit, daß der Zellenbezug in einer Formel sich immer auf die gleiche Zelle berufen soll, egal wohin ich die Formel kopiere.
     
  2. sol
    sol
    Hi,
    genau das: $
    A$1
    $A1
    $A$1
    $Tabelle1.$A$1
    im Hilfetext findest Du alles detailliert. Es gibt wohl sogar eine Tastenkombination, mit der Du die Umstellung relativ/absolut veranlassen kannst.
    Gruss
     
  3. Hallo,
    danke für die Antwort. Es funzt wie im Excel.
    Merkwürdigerweise hat das Programm bei der importierten Excel-Datei
    die Formel nicht erkannt / wurde immer was mit ref! angezeigt.
    Bei der neu erzeugten Formel funzt es, auch bei anderen importierten Dateien.
    Wenn man immer nur wüsste was man falsch macht.
    Danke. ;)
     
  4. sol
    sol
    Hi,
    daran liegt's wohl gar nicht. Die Kompatibilität zwischen den Programmen hat einfach Grenzen. Umgekehrt geht sogar gar nichts, oder kannst Du mit Excel eine sCalc-Tabelle direkt öffnen? Viele meinen, Excel sei das offizielle Stadardformat, das alle anderen Programme beherrschen müssten. Das ist aber gar nicht so.
     
Die Seite wird geladen...

Feste und relative Zellenbezüge (Exel $) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Multiboot: Feste Installationspartition vergeben? Windows 8 Forum 24. Nov. 2014
Feste IP - Internetprobleme Netzwerk 13. Okt. 2013
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011