Festplatte 2 Betriebssysteme

Dieses Thema Festplatte 2 Betriebssysteme im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Schmicky, 1. Nov. 2005.

Thema: Festplatte 2 Betriebssysteme Hallo meine Daten vorweg Athlon 2800+ M 1024 MB RAM 200 GB + 160GB HD Windows XP SP2 alles andere ist in dem...

  1. Hallo

    meine Daten vorweg

    Athlon 2800+ M
    1024 MB RAM
    200 GB + 160GB HD
    Windows XP SP2

    alles andere ist in dem Fall unwichtig.

    Aufgrund das ich zwar ehrenamtlich für eine Frima arbeite, habe ich mir das OS Windows 2000Pro zugelegt, bzw gekauft

    Mein Problem besteht darin, das ich vermutlich zu große Festplatten haben.
    Ich bekomme zwar Windows 2000 installiert, (Partition mit 20 GB) nur starten will 2000 nicht.

    Weiß einer, was die Windows Festplattenkapazität ist? bis 120 GB weiß ich, aber höher?

    Auch wenn ich jetzt eine 20 GB Festplate nur laufen lasse, läuft Win2000, aber wenn ich die 160GB (ganz zu schweigen die 200GB) dranhänge, läuft Win2000 nicht, es kommt zwar das nach dem Anschalten das Windows 2000 gestartet wird aber dann nicht weiter hoch fährt.

    Gibt es ein Patch oder ähnliches dafür?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
     
  2. hp
    hp
    wie schon athene schrieb: du brauchst w2k sp4 um festplatten > 127gb ohne einschränkungen nutzen zu können. desweiteren mußt du in der registry den wert für EnableBigLba auf 1 setzten. hier http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=650 mehr dazu. das ist aber leider beim installieren nicht machbar, also mußt du die platte auf eine kleinere größe als 127gb partitionieren, w2k dann installieren, sp4 draufspielen und den wertfür enableBigLba in der refistry setzten, dann sollte es klappen. natürlich muß der rechner, also das bios, die große platten unterstützen, bzw. auch erkennen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo,

    danke für die Antworten.

    So, ich habe schon seit längerem Win2000 mit SP4 integriet. Aber was ich noch nicht ausprobiert habe, ist das andere http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=650

    HP, Wenn ich eine Partition erstelle die nur 20 GB groß ich, obwohl die ganze Festplatte 160 GB hat, startet Win2000 nach dem Installieren nicht hoch, er bleibt hängen.
    Aber ich versuche es mal mit einer 13GB Festplatte die ich noch hier rumfliegen haben.

    Danke für die Antworten noch mal

    Gruß Schmicky
     
  4. Etwas verkehrt ausgedrückt, ich mache Win2000 auf der HD 13 GB und überspiele die Festplatte auf die Grosse HD.
     
  5. hp
    hp
    sorry, aber was soll das bringen? offensichtlich hat deine kiste mit großen platten ein problem ... werden die platten im bios erkannt? hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305098 mal was zum thema.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte 2 Betriebssysteme - Ähnliche Themen

Forum Datum
1 PC 2 Festplatten 2 Betriebssysteme ohne gegenseitigem Zugriff Windows 7 Forum 5. Dez. 2011
XP und andere Betriebssysteme auf externer Festplatte installieren Windows XP Forum 20. Okt. 2008
verschiedene betriebssysteme auf zwei festplatten Windows 95-2000 12. Juni 2004
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Vor 47 Minuten
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr