Festplatte Formatieren

  • #1
R

ramon1611

Guest
Hallo

Heute zeige ich euch wie man seine Festplatte mithilfe der Eingabeaufforderung (cmd) formatiert.

Als erstes müsst ihr die Eingabeaufforderung (cmd) suchen und als Administrator ausführen.
Dann gebt ihr " format h: /fs:ntfs /y /q " für eine Schnellformatierung (meist 5 sek.) ein (h: = der Laufwerkbuchstabe; fs:ntfs = Dateisystem (bitte bei dem zu formatierenden Laufwerk nachschauen)), oder ihr gebt " format h: /fs:ntfs /y " ein (für eine normale formatierung(h: = der Laufwerkbuchstabe; fs:ntfs = Dateisystem (bitte bei dem zu formatierenden Laufwerk nachschauen)))!
Fals die Festplatte nicht gelöscht wird, müsst ihr euren PC von der Windows CD/DVD starten, und dort, wie beschrieben, den Befehl eingeben!

!!!ACHTUNG!!!
!!!Es werden alla Detan auf der Festplatte unwiederuflich gelöscht!!!
 
  • #2
Danke für die Info :thumbup:

Gruß Lennox
 
Thema:

Festplatte Formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben