Festplatte kopieren

Dieses Thema Festplatte kopieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Franz H., 2. Jan. 2005.

Thema: Festplatte kopieren Hallo zusammen! ich brauche hier 7 PCs die genau gleich sind. Habe genau die identischen PCs da und die...

  1. Hallo zusammen!

    ich brauche hier 7 PCs die genau gleich sind.

    Habe genau die identischen PCs da und die Festplatten sind auch gleich. Die PCs brauchen das gleiche Windows und die gleichen Programme.

    Ich habe nun eine Festplatte konfiguriert und alles installiert.


    Wie kann ich diese nun auf die anderen 6 kopieren?

    danke euch!

    *** verschoben von Hardware ***
     
  2. Entweder klonen oder image aufspielen. Geht beides gut mit Acronis TrueImage.
     
  3. ich mach sowas immer mit dd von ner Knoppix CD aus, funzt wunderbar, die Platten sind identisch und das schöne, auch Windows XP läuft danach noch ohne irgendwelche blöden Macken wg. veränderter Hardware oder sowas :)

    Knoppix-CD rein, booten, Root-Shell aufrufen, und dann dd ausführen ;)

    - Ulli -
     
  4. Unter der Voraussetzung das die PCs Hardwaretechnisch gleich sind würd ich mich Al Bundy anschliessen. Realisiere das mit Truimage, geht schnell und ist einfach.

    Gruß NetHunter 8)
     
  5. Hängen die Rechner in einer Domäne?

    Falls Ja musst Du zusätzlich noch die SID ändern.
     
  6. Das ist nicht nur ein technisches, sondern auch ein Lizenzproblem - aber das ist sicherlich bekannt.
     
  7. sysprep Ausführen - Rechner runterfahren - mit Acronis Notfall-Medium starten - Image machen - auf den anderen Rechnern wiederherstellen

    Kann ja eine Volumenlizenz sein. :)
     
  8. rp
    rp
    @PCDSmartie

    Hallo,
    ich dachte, die Funktion von NewSID wäre in SysPrep enthalten. Was macht NewSID noch zusätzlich?

    Ralf
     
  9. Hab mal eben den Blödsinn in meinem Posting wegeditiert, stimmt natürlich, das macht sysprep. Ursprünglich hatte ich anders losgeschrieben, aber dann ist mir sysprep eingefallen. :)
     
  10. ich hab vorgestern noch meine alte 60 GB  system platte C   auf eine neue 80 GB platte  gepackt  true image passt  die größe der ganzen dateien ja an !

    hab gedacht das das bestimmt voll nach hinten los geht und nur schwiriegkeiten gibt  aber ich habs selbst net geglaubt hab die festplatte ja auf die neue geklont  und das hat sowas von spitze geklappt  nicht ein kleiner  fehler  nur das klonen hat 3std  gedauert aber was macht das schon  die zeit is net schlimm . Das  programm kann ich dir  nur empfehlen das macht das im handumdrehen hatte  vorher  KEINE AHNUNG wie das geht  und  hab sowas zum ersten mal auch gemacht  , aber es hat direkt ohne probs geklappt  Spitzenprogramm für solche einsätze bestens geeignet!
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kopieren von/auf Externe Festplatte nicht mehr möglich Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Festplatten kopieren nur noch mit 100kb/s - System zu 100% teilweiße ausgelastet Windows XP Forum 3. Apr. 2014
Kopieren von Festplatte zu Festplatte Audio, Video und Brennen 14. Juli 2013
Picasa 3.9.0 - Kopieren von geänderten Fotos auf die Festplatte Windows XP Forum 14. März 2013
Kopieren von externer Festplatte nicht möglich Windows 7 Forum 7. März 2010