Festplatte kopieren

  • #21
@VolkerJ

;D Habe über Silvester auch für eine Kanzlei 10 Rechner installiert. Einen fertig gemacht und dann nur noch 9 Images aufgespielt.
Das geht sogar völlig ohne Installation eines Imageprogramms mit den BootDisks von Drive Image 2002. Natürlich nur, sofern nicht am Diskettenlaufwerk gespart wurde.

Aber ich denke, mittlerweile seid ihr schon fertig damit.

Gruß!

D_M
 
  • #22
Danke für den Hinweis.

Ja, wir haben es mittlerweile hinter uns. Allerdings anders als ursprünglich geplant. Wir hatten das Glück, dass sich der Bruder eines meiner ehemaligen Azubis bereit erklärte, uns Rahmen einer Vor-Ort-Schulung behilflich zu sein.  Deshalb wurde jeder Rechner einzeln mit Software installiert, um den Mädchen (nicht nur denen!) genügend Anschauungs- und Übungsmöglichkeit zu bieten.

Das hatte dann zwar fast sieben Stunden gedauert, war dafür aber auch für uns alle sehr lehrreich und informativ. Und weil er schon da war, wurden auch noch ein paar andere Sachen unter die Lupe genommen, was uns ebenfalls einiges brachte.

Beim nächsten Mal kommt dann das Clonen dran.

Wieder mal ein großes Lob an WinTotal, das - zumindest mir - immer wieder neue und gute Anregungen gibt. Ich muss ganz offen gestehen, dass ich ohne WT garantiert nicht halb so viel wüsste. Was noch nicht heißt, dass ich es auch kann. Aber ich weiß wenigstens, was machbar ist - und das ist ja auch schon was.
 
Thema:

Festplatte kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben