Festplatten schalten sich ständíg ab

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hi,

leider schaten sich immer zwei von drei Festpallten unter Win 7 Ultimate ab, was kann das sein?
Ich habe in den Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt, aber trotzdem schalten die sich ständig ab, wie kann ich das beheben?
Eigentlich ist das ja ganz gut, es spart Energie und geduziert die Lautheit, aber ich möchte auch gern mal alle laufen lassen und abschalten wenn ich das möchte.
Wenn ich nämlich z.B. Musik hören will, dann muss die Platte immer erst hochfahren und das ist auf Dauer schon etwas nervig.

Danke :)
 
  • #2
Hast Du nur auf Höchstleistung geschaltet oder in den Energieoptionen auch eingestellt das die Festplatten sich nicht ausschalten? Bei meinen System steht da auch unter Höchstleistung drin das die sich nach 20 Minuten abschalten. Und mal davon abgesehen ist das unter anderem das erste das bei mir ausgeknipst wird. Selbst im Energiesparmodus schalten die nicht ab.

LG

Nick
 
  • #3
joo, habe ich, aber trotzdem schalten die sich immer wieder ab, aaaaaaaaah. ;)
 
  • #4
Hallo Hellhammer,

einfach einmal die Optionen ändern und eine andere Abschaltzeit einstellen, das System neu starten,
danach das Gewünschte einstellen und nochmals ein Neustart durchführen und testen.
Die ganze Vorgehensweise, damit die Daten in der Registratur neu geschrieben werden.
 
  • #5
Mit Abschaltzeit meinst du wann er in Standby oder einen anderen Modus gehen soll?
 
  • #6
Hellhammer schrieb:
Mit Abschaltzeit meinst du wann er in Standby oder einen anderen Modus gehen soll?

Hallo Hellhammer,

genau das meine ich, alle Werte einmal ändern und dann nach Neustart auf die gewünschte Werte setzen.
Erneuter Neustart durchführen und testen.
 
  • #7
hitzeproblem?
 
  • #8
Hier kann ich mich einklinken, denn ich habe das Problem bei einer externen Platte ab (SATA via USB). Die Platte steckt nackt in einem Craddle und schaltet sich ständig ab. Ich habe seit Wochen sämtliche erreichbaren Einstellungen geprüft, geändert, neu geladen usw., aber bisher hat nichts geholfen.

Vielleicht kommen wir gemeinsam zu einer Lösung, die beiden hilft.
 
Thema:

Festplatten schalten sich ständíg ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben