Festplattenbenennung

  • #1
R

reno73

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Habe vor kurzem W2k auf meinem Rechner neu installiert.Alles läuft wunderbar doch eines stört mich:Obwohl ich als Administrator eingeloggt bin kann ich die Festplatte nicht umbenennen(keine Rechte).Alle anderen Partitionen auf der Platte lassen sich umbenennen außer C.
:-\ :-\ :-\
Hat jemand eine Idee

Noch schönen Tag

Dr.reno
 
  • #2
was heißt umbenenn, willst du den laufwerksbuchstaben ändern oder dem Laufwerk einen namen geben? wenn du den buchstaben umbiegen willst, das geht leider nicht, da jedes windows ein c: laufwerk haben muß...

greetz

hugo
 
  • #3
Natürlich meine ich damit einen anderen Namen alsLokaler Datenträgervergeben.
 
  • #4
Grüß Gott,

lokaler Datenträger ist doch der Typ der Partition nicht der Name, die Bezeichnung, oder?
Den Typ kann man m.W. nicht ändern
 
  • #5
du kannst nur die bezeichnung der platte ändern, z.b. platte_1 oder so, die bezeichnung lokaler datenträger natürlich nicht, das ist ja eine eigenschaft des datenträgers, es gibt ja noch andere medien wie z.b. wechseldatenträger usw...

greetz

hugo
 
  • #6
Genau.Ich will die Bezeichnung von C ändern.
 
  • #8
und wozu soll das gut sein? nur mal so gefragt ...

greetz

hugo
 
  • #9
Schon einmal im abgesicherten Modus probiert.?
Tschau
Harry
 
  • #10
Nein,werde aber mal den Reg.eintrag von GERDI_TONI versuchen.
Da ich aber leider nicht vor meinem PC sitze wird es etwas dauern,dies auszuprobieren.
Deshalb danke erstmal

Gruß Dr.Reno
 
Thema:

Festplattenbenennung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben