Festplattenbenennung

Dieses Thema Festplattenbenennung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von reno73, 17. Juni 2004.

Thema: Festplattenbenennung Hallo alle zusammen! Habe vor kurzem W2k auf meinem Rechner neu installiert.Alles läuft wunderbar doch eines stört...

  1. Hallo alle zusammen!

    Habe vor kurzem W2k auf meinem Rechner neu installiert.Alles läuft wunderbar doch eines stört mich:Obwohl ich als Administrator eingeloggt bin kann ich die Festplatte nicht umbenennen(keine Rechte).Alle anderen Partitionen auf der Platte lassen sich umbenennen außer C.
    :-\ :-\ :-\
    Hat jemand eine Idee

    Noch schönen Tag

    Dr.reno
     
  2. hp
    hp
    was heißt umbenenn, willst du den laufwerksbuchstaben ändern oder dem Laufwerk einen namen geben? wenn du den buchstaben umbiegen willst, das geht leider nicht, da jedes windows ein c: laufwerk haben muß...

    greetz

    hugo
     
  3. Natürlich meine ich damit einen anderen Namen alsLokaler Datenträgervergeben.
     
  4. Grüß Gott,

    lokaler Datenträger ist doch der Typ der Partition nicht der Name, die Bezeichnung, oder?
    Den Typ kann man m.W. nicht ändern
     
  5. hp
    hp
    du kannst nur die bezeichnung der platte ändern, z.b. platte_1 oder so, die bezeichnung lokaler datenträger natürlich nicht, das ist ja eine eigenschaft des datenträgers, es gibt ja noch andere medien wie z.b. wechseldatenträger usw...

    greetz

    hugo
     
  6. Genau.Ich will die Bezeichnung von C ändern.
     
  7. hp
    hp
    und wozu soll das gut sein? nur mal so gefragt ...

    greetz

    hugo
     
  8. Schon einmal im abgesicherten Modus probiert.?
    Tschau
    Harry
     
  9. Nein,werde aber mal den Reg.eintrag von GERDI_TONI versuchen.
    Da ich aber leider nicht vor meinem PC sitze wird es etwas dauern,dies auszuprobieren.
    Deshalb danke erstmal

    Gruß Dr.Reno