Festplattendefekt überträgt sich! Baufehler von Western Digital? HILFE!!!

  • #1
M

Melanie Köhler

Guest
Ich habe da ein kleines Problem mit Windows. Als eingefleischter Mac-Mensch weiß ich einfach nicht mehr weiter.

Es geht um eine 160 GB Festplatte von Western Digital (Caviar WD 1600 - steht oben drauf). Die Platte lief fast zweii Jahre glücklich in einem Computer der nur zum E-Mail Empfang und Speicherung diente.

Jetzt hab ich diese Platte wegen der darauf befindlichen Daten bei meinem neuen Arbeitgeber angeschlossen. Die Festlatten - an drei Computern in der Firma - und meine private und ehemals berufliche werden zwar noch vom Bios erkannt, aber Windows startet nicht mehr. Und bei dem Versuch einer Neuinstallation findet das Setup nur einen unpartitionierten Datenträger vor. AUF ALLEN PCS!!! :-[

Was kann passiert sein? Ein technischer Defekt, der sich überträgt wäre mir unbekannt...Auf den Festplatten liegt die Arbeit von mehr als zwei Monaten.

Danke für Antworten!

Caro
 
  • #2
hi, lief die Platte bisher unter einem Windows oder einem Mac-Rechner?
 
  • #3
Die Platte lief bisher nur unter Windows. Ich vermute mal, das es mit Windows zu tun hat. Kenn mich damit überhaupt nicht aus. Habe immer nur Outlook Express für die E-Mails benutzt.

Gruß

Caro
 
  • #4
Würde es helfen die Platten neu zu partitionieren um an die Daten zu kommen?

Caro
 
  • #5
Uhhhhhhhhhhhhhhhh - nein!!!!!!!!!

Was ist, wenn die Platte wieder rausgenommen wird - dann auch weiter alles kaputt?

Jetzt hab ich diese Platte wegen der darauf befindlichen Daten bei meinem neuen Arbeitgeber angeschlossen. Die Festlatten - an drei Computern in der Firma - und meine private und ehemals berufliche werden zwar noch vom Bios erkannt, aber Windows startet nicht mehr.

Was genau bedeutet das?
Habt Ihr da 3 Windows-PCs? Welches Windows genau?
Welches Windows startet nicht mehr - ich blick da nicht durch.............
Wie hast Du die Platte wo genau angeschlossen?
Habt Ihr ein Netzwerk/RAID?
Fragen, Fragen........
 
  • #6
Übrigens: im Zweifelsfall würde ich einen Experten heranziehen..........
Und mal überlegen, was denn mit Datensicherungen ist!
 
  • #7
Melanie schrieb:
Es geht um eine 160 GB Festplatte von Western Digital (Caviar WD 1600 - steht oben drauf). Die Platte lief fast zweii Jahre glücklich in einem Computer der nur zum  E-Mail Empfang und Speicherung diente.

wie hast du es unter w2k geschafft, die platte voll mit 160gb zur verfügung zu stellen? von haus aus kann w2k platten > 128gb nicht voll nutzen. ohne mindestens sp3 und ein eintrag in der registry (stichwort enablebigLBA, hier mehr dazu) zu machen, kann das nur der fall sein, wenn man die platte mit third party software präpariert hat. wenn nun die software nicht installiert ist, erkennen die anderen rechner die platte natürlich nicht ... wenn du das nicht selber eingerichtet hast, dann kontaktiere mal denjenigen, der die platte eingebaut bzw. eingerichtet hat ...

greetz

hugo
 
Thema:

Festplattendefekt überträgt sich! Baufehler von Western Digital? HILFE!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben