Festplattenproblem

Dieses Thema Festplattenproblem im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Liberty2000, 23. Jan. 2003.

Thema: Festplattenproblem Halöle, ich habe ien großes Prob. Habe diese Woche meinen PC neu machen müssen und haben mich für das OS Win 2000...

  1. Halöle,

    ich habe ien großes Prob. Habe diese Woche meinen PC neu machen müssen und haben mich für das OS Win 2000 entschieden.

    Nun musste ich an meinem PC aber auch eine Festplatte austauschen, von Slave auf Master, bzw. ne andere von Master auf Slave. Die Hauptplatte hatte ich neu formatiert, damit das OS auf eine saubere Platte kommt. Nun habe ich das Prob, das ich auf die eine Platte nicht mehr zugreifen kann, bzw. wird mir in der Verwaltung angezeigt, dass die noch nicht zugeordnet ist. Nur wenn ich die zuordne, dann sind die daten darauf weg. Es sind für mich wichtige Dateien, die ich unbedingt brauche.

    Hat von euch einer eine Idee, wie an diese Dateien wieder ran komme?????

    Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

    Liberty

    PS: Ich finde das Forum hier klasse, hat mir schon bei einigen Sachen sehr viel helfen können. Ihr seid nur weiterzuempfehlen.
     
  2. kannst du drauf zugreifen, wenn du mit startdiskette startest und dann ausm dos-mode auf die platte wechselst??
     
  3. Hi,

    also bevor du die Platte noch aus versehen löschst oder so würde ich sie sichern. Am besten mit Norton Ghost - Bootdiskette erstellen und damit booten. Ziehst ein Image auf CD oder die andere Platte und schaust dann hinterher unter Windows mit Ghost in das Image rein. Wenn die Daten noch lesbar sind, kannst Du die Festplatte ja zuordnen und die Daten aus dem Image herausziehen...
     
  4. Halöle,

    drauf zugreifen konnte ich nicht mehr, die datenträgerverwaltung hatte auch angezeigt, das auf der platte keine zuordnung mehr war.

    Mit Ghost hat es auch nicht funktioniert.

    Habe die Platte bei einem Kumpel angeschlossen, der hatte den gleichen Systemaufbau wie ich, dort wurde dann alles wieder erkannt. Konnte somit dort meine Daten retten.

    Danke nochmals für eure Hilfe.
     
  5. Hallo zusammen,

    ich hab mir eben auf ebay einen key für win 7 gekauft... nur leider musste ich feststellen das der RC 7100 diesen nicht akzeptiert... liegt das jetz daran, dass jetz am RC? kann ich win 7 ultimate irgendwo legal runterladen um dann den gekauften key einzugeben?

    habt ihr da erfahrungen? danke schonmal.
     
  6. Hallo,

    mal die Frage ausser acht zulassen; Warum kaufst du dir ein CD-Key für Windows 7 RC?

    Kann es sein das der Key gar nicht für die RC Version ist sondern für die Retail Version?
    Schicke mal ein Link zu dem Angebot oder mach ein Bild von dem Keysticker und streich den Code am PC mit Paint durch damit wir feststellen können das der Key auch für die RC ist...
     
  7. nee nee, der key is schon für win 7 final. ich hab mir nur eingebildet ich könne diesen im rc eingeben und somit upgraden.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

    das wäre der link. gibts inzwischen sehr viele auf ebay... die bewertungen sind alle positiv.. mich hat nur stutzig gemacht das die wohl alle erst im letzten monat dazugekommen sind..
     
  8. achso das Problem hat sich dann gelöst?

    lg Markus
     
  9. ja nee. ich weiss ja jetz immernoch nicht ob der key nicht akzeptiert wird, weil es sich bei meiner installierten win 7 version um den RC handelt. oder ob der key schlicht und ergreifend müll ist.
     
  10. den Key kannst du nicht bei der RC einsetzen um diese Upzugraden.
    Du musst dir eine Windows 7 Final Version kaufen, da der Key nur in dieser Version gildet.

    lg Markus
     
Die Seite wird geladen...

Festplattenproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplattenproblem bei Windows 7 Windows 7 Forum 9. Jan. 2010
Externes Festplattenproblem Windows 7 Forum 15. Juli 2009
Immer wieder Absturz - Festplattenproblem? Controller? Windows XP Forum 4. Aug. 2012
Festplattenproblem, wie rette ich meine Daten? Datenwiederherstellung 9. Sep. 2007
Festplattenprobleme Hardware 28. Mai 2007