Finde keine anderen PCs im XP-Netzwerk

  • #1
N

NR-Sancho

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hallo,
wir ham ein 3 pc lan über einen netgear router (dsl). alle haben winxp, an einem pc ist ein drucker angeschlossen, den jeder benutzen können soll. das hat auch alles bis zuletzt einwandfrei funktioniert, doch aufeinmal geht nix mehr. gehe ich im explorer auf pc suchen, so kommt kaum, dass ich auf suchen geklickt habe, die meldung->suche abgeschlossen - keine ergebnisse'. habe nicht den blassesten schimmer was das auf einmal soll. ob die firewall an oder aus ist spielt keine rolle. jemand ne idee? danke + mfg
sancho
 
  • #2
Wurden irgenwelche Patches installiert
ansonsten mal das NWLink Netbios dazu installieren
hatte dieses Problem nämlich auch aber seit dem dieses Protokoll
dazu installiert ist funkt die ganze Sache wieder.
Tschau
Harry
 
  • #3
in der tat, so ist es. ich hatte das protokoll schonmal installiert, kann mich aber nicht daran erinnern es wieder entfernt zu haben. egal, jetz klappt's auf jeden fall wieder. vielen dank
mfg
 
  • #4
Hallo NR_Sancho,

was harry.e schrieb kann man etwas differenzieren:

NWLink bzw. IPX/SPX = wenn Du auch Novell-Produkte verwendest

NetBIOS bzw. NetBEUI = wenn Du ausschließlich MS-Produkte verwendest.

Gruß u. schöne Weihnachten

Frank
 
Thema:

Finde keine anderen PCs im XP-Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben