Firefox 1.0 - Einstellungen

Dieses Thema Firefox 1.0 - Einstellungen im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von _solon_, 11. Dez. 2004.

Thema: Firefox 1.0 - Einstellungen Grüß Gott, als fortgeschrittener Beginner mit Firefox habe ich folgende mal folgende Fragen (unter Bezugnahme auf...

  1. Grüß Gott,

    als fortgeschrittener Beginner mit Firefox habe ich folgende mal folgende Fragen (unter Bezugnahme auf den Artikel vom 09.11. von PCDMicha)

    1. gibt es eine komplette Übersicht über alle Möglichkeiten die sich einem mit about:config auftun?
    2. ich habe versucht Cache oder Bookmarks auszulagern. In dem Artikel steht, daß man eine user.js in einem gewissen Verzeichnis anzulegen hat. Habe ich gemacht - hat aber keine Wirkung gehabt.
    Habe diesen Code in die prefs.js eingefügt. Diese Änderungen waren aber bei jedem Start von Firefox wieder weg. Im übrigen stimmt die Pfadabgabe in diesem Artikel nicht genau. Ich habe zwei Firefoxinstallationen und in jedem Verzeichnis Dokumente und Einstellungen\......\Profiles gibt es darunter nochmals ein Verzeichnis mit einem kryptischen Namen wie z.B. s6guqw.default das dann offensochtlich die Userdaten enthält.
    3. Ich habe einen einenSchlüssel über about.config eingefügt. Es war nglayout.initialpaint.delay. Diesen Schlüssel habe ich aus Versehen als String angelegt. Was wohl falsch ist, denn dieser Schlüssel ist offensichtlich numerisch. Ich kann diesen Schlüssel aber weder ändern noch löschen. Ist das normal?

    Ich muß abschliessend noch dazu sagen, daß ich diese Aktionen unter einem Benutzer vom Typ Benutzer (unter W2K) durchgeführt habe. Vielleicht funktioniert auch einges wegen fehlender Rechte nicht.

    Gibts Lösungen?
     
  2. Für die Bookmarks ist das mit der user.js ne gute Lösung. Die muss im Profilordner abelegt werden. Also unter X:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\kryptischer Unterordner.default. Genau in den Ordner muss die rein.

    Wenn du das ganze Profil auslagern willst, dann starte die Firefox.exe mit dem Parameter -p, da kannste ein neues Profil anlegen.

    Achja, und wenn du schon bei der user.js bist, dann würde ich das Pipelining aktivieren und auch den Seitenaufbau beschleunigen. Steht ja beides im Artikel, wie es funktioniert.
     
  3. Grüß Goddle,

    1. Mozilla Zine
    2. hast Du mal Firefox mit dem Parameter -p gestartet (also z.B. C:\Programme\Mozilla\Firefox\firefox.exe -p) ? Damit kannst Du den Profilmanager aufrufen, wo Du EXAKT den Speicherort angeben kannst. Bei mir liegt das Profil z.b. unter U:\Sven\Firefox.
    3. Soweit ich das weiss, wird alles, was Du über about:config änderst in der prefs.js gespeichert. Eventuell kannst Du den Wert dort manuell rauslöschen.

    Gruß
    Sven

    EDIT: und dat Flocke war ma wieder schneller :D
     
  4. Grüß Gott,

    Hab' ich natürlich gemacht. Habe aber den Eindruck diese Änderung zieht nicht. Ich weiß nicht, wie ich das(Pipelining und Seitenaufbau) überprüfen kann.

    @alle
    ok, habe firefox mit -p gestartet. Wo ist nun der Profilmanager?
     
  5. Öhm, wenn du Firefox mit -p startest, dann wird automatisch der Profilmanager gestartet. Der erscheint dann einfach.

    Das mit dem Überprüfen geht glaub ich nicht so einfach. Du müsstest aber in der config nachlesen können, ob es aktiviert ist (ich meine mich dunkel zu erinnern, daß das möglich ist)
     
  6. Folgendes Vorgehen hat sich bei mir bewährt:
    1. Profilemanager aufrufen und neues Profil an einem dir genehmen Speicherort erstellen.
    2. Die Dateien aus dem alten Profile in das neue kopieren.
    3. Das alte Profile löschen
    4. In profiles.ini (steht in C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox) den neuen Speicherort eintragen.
     
  7. Grüß Gott,

    @PCDFlocke/big_surfer
    klappt mit -p (hatte bei meinem ersten Versuch wohl einen Syntaxfehler :( o.ä. verfasst)
     
Die Seite wird geladen...

Firefox 1.0 - Einstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sync-Benutzerkonto Firefox 9.01-wird unter Einstellungen - Sync nicht angezeigt Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Firefox Einstellungen/ anwendungen erscheint einiges nicht zum abändern Windows XP Forum 18. Mai 2011
Firefox speichert keine Einstellungen Windows XP Forum 27. Jan. 2007
diverse Plugins/Einstellungen für den Firefox gesucht Web-Browser 3. Juni 2006
Proxyeinstellungen IE / Firefox Windows XP Forum 8. Aug. 2005