Firefox 5 & Internet Explorer flackern oO

  • #1
T

Thay-skill3d

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen flackert mein gesamter Bildschirm beim surfen mit dem Mozilla Firefox 5. Es sieht so aus als wolle sich eine Leiste einblenden und sich im selben moment wieder ausblenden - sehen kann man allerdings nichts davon. Es scheint auch oft so, als erscheine für eine Millisekunde ein Blackscreen.

Mir ist aufgefallen, dass selbiges Problem auch, nur weitaus leichter, im Internetexplorer auftritt.

Vorgenommene Softwareänderungen: Keine bekannt
Vorgenommene Hardwareänderungen: Keine bekannt - PC für LAN-Pary abgebaut, im Auto gehabt, Schiebedach auf, Regen, Bildschirm naß geworden --> Problem tritt allerdings NUR beim Surfen auf! Bei keinem anderen verwendeten Programm oder Anwendung, außer in EVE-Online, welches ja auch einen internen Browser hat, tritt dieses Problem weiter auf - deshalb denke ich, dass es nicht am Monitor liegt.

Betriebssystem: Win7 Home Premium (64bit), Service Pack 1
Grafikkarte: ATI HD 4770
Monitor: BenQ G2222HDL (LED)
Auflösung: 1920 x 1080

Versuchte Problemlösungen:
- leere Symbolleiste in Mozilla --> Ist nicht vorhanden, Problem besteht immer noch
- leere Lesezeichenleiste in Mozilla --> Ist nicht vorhanden, Problem besteht immer noch
- Addons sowie Erweiterungen --> Alle deaktiviert, Problem besteht immer noch
- Mozilla neu installieren? --> Gemacht, alle Einstellungen beim löschen mit gelöscht, neuinstalliert, Problem besteht immer noch
- Aktuelle Systemupdates? --> Betriebssystem auf den neusten Stand gebracht, Problem besteht immer noch
- Grafikkartentreiber aktualisiert? --> Neustes Treiberpack von ati/amd geladen und installiert, Problem besteht immer noch

Ich denke nicht, dass es am Fox oder dem Internetexplorer selber liegt - nach Neuinstallation besteht das Problem ja schließlich immer noch und ansonsten tritt es ja nicht weiter auf...

Was kann ich also noch probieren, außer das System komplett neu aufzusetzen und ne Woche updates zu saugen? oO

lg.
Thay


edit: Das Problem tritt bei anderen Anwendungen (z.B. wie oben genannt EvE Online) nur auf, wenn ich Firefox im Hintergrund offen habe. Auch wenn er Minimiert ist.
 
  • #2
An deiner Stelle würde ich es trotzdem erstmal mit einem anderen Monitor versuchen. Wenn es da nicht flackert, weißt du was los ist. Wenn doch, dann kann man immer noch suchen.
 
  • #3
Ich habe das gleiche Probelm allerdings nicht auf jeder Seite und nicht andauernd. Hin und wieder kommt es beim Firefox noch zusätzlich dazu das der Bildschirmeinfriert undd ann keine Rückmeldung da oben in der Leiste steht. Dies ist achnunter win7 64bit. Dann flackert es und danach läuft alles wieder normal.
Abhilfe bei mir hat folgender Trick geholfen wenns auch keine optimale Lösung ist. Klicke auf das Firefoxverknüpfung auf dem Desktop Rechtsklick dann eigenschaften dann kompatiblität und wähle dort windows Vista sp2 aus und übernimmst das. Das gleiche auch bei den Programmen wo du dieses Problem auch hast. Danach ist warum auch immer das Problem behoben.

Wenn mein Tipp auch bei dir geholfen hat bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Bei mir ist seit diesem versuch das Problem behoben.
 
Thema:

Firefox 5 & Internet Explorer flackern oO

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben