Firefox: Fenster zeigt nicht komplette Webseite

  • #1
M

Montmorency

Guest
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich auf verschiedenen Webseiten folgendes Problem:
Ich öffne einen Link der ein neues Fenster bzw. PopUp öffnet. dieses Fenster wird jedoch nicht in der korrekten Größe angezeigt, ein Teil des Fensters bleibt verdeckt. Dieses Problem tritt seit einiger Zeit auf Webseiten auf, die noch vor kurzem korrekt angezeigt wurden. So weit so gut...

Wenn diese Links über eine ganz normale .. Verknüpfung geöffnet werden ist das ganze auch höchstens lästig, da ich über den Knopf oben rechts das Fenster maximieren kann und so das komplette Fenster zu sehen bekomme...

Wenn auf einer Webseite solch ein Fenster aber per Java Script geöffnet wird ist der Knopf zum Maximieren des Fensters deakiviert und ich kann das Fenster nicht vergrössern. Nicht durch Doppelklicken des oberen Balkens, nicht durch das Verschieben der Ränder. Ein Teil des Fensters bleibt verborgen ohne das ich hin Scrollen könnte oder sonstwie den Text sichtbar machen kann.

Kann mir jemand folgen?
Kennt jemand das Problem?
Was kann ich tun?
Ich nutze XP mit Firefox 1.0.7 und lasse das regelmässig updaten.
Größere Änderungen am Systemin der letzten Zeit sind mir nicht bewusst.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Thomas
 
  • #2
hallo,

ich habe genau das gleiche problem.....und bisher noch keine lösung gefunden....

hast du den fehler mittlerweilen schon gefunden bzw behoben???


gruss
mike
 
  • #3
Nein, sorry, habe bisher keine Lösung gefunden. Du bist aber der erste den ich finde, der den gleichen Fehler hat :)

Kann uns jemand helfen??
 
  • #4
Kannst du mal einen Bsp. Link geben ?
evtl. ist es ja ein Fehler in der Programmierung der Seite, dass dem PopUp nicht die korrekte Größe mitgegeben wird ;)
 
  • #5
Montmorency schrieb:
Ich nutze XP mit Firefox 1.0.7 und lasse das regelmässig updaten.
... scheinbar nicht! Denn es gibt bereits V 1.5.0.1!
Versuch's mal damit!
 
  • #6
Servus Buben!

Als ich im November den Beitrag geschrieben habe, hatte ich tatsächlich Version 1.0.7. benutzt. Mittlerweile nutze ich seit einigen Wochen V 1.5.0.1. bei dem das Problem ganz genauso auftritt.


Der Fehler war nicht nur auf eine Seite beschränkt.
Hier mal ein Beispiel:



Klicke ich Dröppez öffnet sich ein neues Fenster, vom Bild sehe ich aber vorerst nur die Nase.
Bei Fraktal ist die obere rechte Ecke abgeschnitten.
UFO ist komplett zu sehen.

Grüße,
Tom
 
  • #7
Klicke ich Dröppez öffnet sich ein neues Fenster, vom Bild sehe ich aber vorerst nur die Nase.
Bei Fraktal ist die obere rechte Ecke abgeschnitten.
UFO ist komplett zu sehen.

ich muss bei mir erst javascript aktivieren,danach wird alles korrekt angezeigt.

benutze in der Symbolleiste PrefBar (Extensions)

 
  • #8
Hallo Speedy,

javascript und java habe ich unter Tools->Options->Content bereits aktiviert

Am Problem hat das leider nichts geändert :(

Gruß
Tom
 
  • #9
Das gleiche problem habe ich unter 1.0.7 und 1.5.0.1 auch und hängt bei mir damit zusammen,
das mir mein pc hin und wieder mal abschmiert. Nach einem besagten Vorfall tritt dieses
problem auch bei mir auf. Nachdem ich einmal Java runtime und Firefox neu installiert habe
war es dann auch mal weg. Aber jetzt habe ich das Problem schon wieder.
Ich versuche gerade mein Firefox 1.5 zu deinstallieren, aber das ist irgendwie garnicht so einfach^^
Deinstalliert, Restliche Dateien gelöscht, Registry aufgeräumt, neustart
neuinstalliert und es kommt wieder mit allen vorherigen plugIns und sitzungen.
Sehr Benutzerfreundlich, aber für das problem wenig hilfreich..
Wär schön wenn dafür eine lösung gefunden werden kann.
ich durchstöbere jetzt erstmal die offiziellen Seiten dazu.
 
  • #10
Hallo Kaleidoskop!

Wie würdest du das Problem eigentlich überschreiben, bzw. wie würdest du imNetz suchen. Meine Beschreibung hat nämlich noch zu keinen Ergebnissen geführt. Und ich kann einfach nicht glauben, daß ich (neben dir) der einzige Anwender sein soll, der das Problem hat...
Bitte poste unbedingt, fall du eine Lösung gefunden hast!

Danke!
Tom
 
Thema:

Firefox: Fenster zeigt nicht komplette Webseite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben