Firefox frisst Speicher....

  • #1
D

daniel_weghorn

Guest
hi
mir is vor längerer zeit aufgefallen, dass firefox viel speicher frisst... wenn ich mich nicht ganz täusch, war früher mal a kleinerer wert am start....
ich hab diese seite und 2 andere in tab's offen und er hat 70.000k. mich hat's ja eigtl net gstört... jetz grad hab ich noch a paar andere programme am laufen, und auch noch musik. jetz fällt mir auf, dass die musik stockt...
kann ich des irgendwie ändern, oder gibt's nen anderen browser, der genau so schnell ist wie firefox, und weniger speicher frisst....
etz kommt mir net mit ie. der is net mal annähernd schneller als firefox....
danke für tipps....
 
  • #3
ja, nur das bringt mir auch nix. da wird nur beim minimieren der speicher weniger, net wenn ich surf....
 
  • #4
daniel_weghorn schrieb:
etz kommt mir net mit ie. der is net mal annähernd schneller als firefox....
Opera, aber auch der braucht seinen Speicher. :)
Abgesehen vom IE brauchen alle alternativen Browser mit _eigener_ Engine recht viel Speicher, was aber auch dadurch bedingt ist, dass der IE davon profitiert, dass die Hälfte seiner Funktionen schon beim Windowsstart geladen werden. ;)
 
  • #5
aber ie is im surfen langsamer als firefox was mich tierisch stresst...
 
  • #7
In der Hoffnung Firefox mal den Speicherhunger abzugewöhnen, habe ich das ausprobiert.
Es bringt nichts, aber auch absolut gar nichts.
FF pendelt sich nach einigen Stunden Gebrauch wie gewohnt zwischen 200 und 300 MB physikalischen Speicher ein. Auslagerungsdatei mal nicht mitgerechnet.

Eddie
 
Thema:

Firefox frisst Speicher....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben