FireFox Plugin gesucht

Dieses Thema FireFox Plugin gesucht im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Gast, 22. Nov. 2008.

Thema: FireFox Plugin gesucht Hallo, ich habe mein System neu aufgesetzt und dachte, wenn ich mein Programme Ordner komplett sichere würde ich...

  1. Hallo,

    ich habe mein System neu aufgesetzt und dachte, wenn ich mein Programme Ordner komplett sichere würde ich auch an meine alten Firefox Plugins kommen.
    Dem war leider nicht so :(

    Durch diverse Suchmaschinen hab ich meine Addons aber wieder beisammen, bis auf eine Ausnahme.
    Dieses Plugin erkannte Links auf der angezeigten Website, auch wenn diese nicht in einem <a>-Tag standen sondern nur als Text (zB in Foren wie www.wintotal-forum.de :p).
    Dieses Addon erweiterte die Firefox Statusleiste im rechten bereich um ein ausgegrautes Icon.
    Klickte man auf dieses änderte es seine Farbe auf gelb-grün und das Addon war aktiv.
    Nun wurden alle Links, auch wenn sie nur als Text vorhanden waren, erkannt und interpretiert, also anklickbar.

    Kennt jemand von euch dieses Plugin oder vergleichbare?

    Direct Link is sowas in der Art, aber in der Handhabe umständlicher...

    Danke für eure Tipps!
    Viele Grüße,

    Marc
     
  2. das ist ja auch kein plugin, sondern eine erweiterung (extention), und die befinden sich nicht im programm-ordner von firefox, sondern im profilordner, den man vor einer neuinstallation selbstverständlich sichert.
    zur erweiterung kann ich dir leider nicht helfen, weil ich dafür ein email-programm benutze und das entsprechend konfiguriert habe......
     
  3. Hallo ihr beiden!

    @ Werner: ich hatte die ganze Platte gesichert, daher hatte ich den Profile-Ordner auch noch und nach ein wenig Stöbern hab ich die Erweiterung ausfindig machen können.
    Vielen Dank!

    @ Athene: die Erweiterung, die ich gesucht habe, war bei Deinen Vorschlägen leider nicht dabei...
    Trotzdem aber vielen Dank für Deine Antwort!

    Die Erweiterung, die ich suchte lautet Linkification...
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/190

    Danke nochmals und viele Grüße,

    Marc
     
  4. hab mir das mal installiert und warte auf den ersten anwendungsfall, um mir das mal anzusehen, Marc.

    wie ist deine erfahrung mit absichtlich unkenntlich gemachten direktlinks? das könnte ja auch mal ins auge gehen..... ;)
     
  5. Ich finde das Teil in sofern gut, als dass man eben nicht erst markieren und dann mit Rechtsklick das Kontext-Menü öffnen muss... einfach drauf und fertig ;-)

    Die Frage versteh ich nich so ganz...
    Meinst Du bei

    w*w.google.de oder www.g00gle.de

    oder sowas?

    Ich denke, dass diese Erweiterung über ne RegEx den Text analysiert und dann beim ersten den Link nicht als Link interpretiert... der zweite Link geht halt ins Leere, aber das is ja auch nich anders zu erwarten ;)

    Oder hab ich Deine Frage falsch verstanden?

    Viele Grüße,

    Marc
     
  6. nein, ein direktlink ist ein link, bei dem, ohne weitere vorwarnung, sofort ein download startet (das war mit ins auge gehen können gemeint). aus diesem grund sind derartige links hier im forum auch untersagt.
     
  7. Ah, also sowas wie http://www.krasse-hackerseite.org/format_c.vbs oder sowas? :froehlich1:
    Auch solche Sachen würden meiner Erwartung nach so behandelt werden, als gäbe man die URL im neuen Browserfenster ein... man muss halt schon gucken, wo man hinklickt ;-)

    Viele Grüße,

    Marc
     
  8. dann ist das wohl besser nichts für jedermann..... ;)
     
Die Seite wird geladen...

FireFox Plugin gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
WT-News mit Firefox-Plugins abrufen Windows XP Forum 13. März 2013
wmpfirefoxplugin installieren? Windows XP Forum 4. Apr. 2008
Firefox Plugins für SeaMonkey Windows XP Forum 24. Sep. 2007
Firefox Add-on, plugin? Suche? Windows XP Forum 16. Feb. 2007
[S]Firefox-Plugin Web-Browser 13. Juni 2006