Firefox: Problem mit Links in anderen Programmen

  • #1
K

klaus.bergbauer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi alle,

bei einem Klick auf Links in anderen Programmen, z. B. WORD, einer E-Mail, startet Firefox nicht bzw. wenn FF läuft, wird die entsprechende Site nicht geöffnet. Ich muss also, wenn überhaupt möglich den Link über die Zwischenablage in die Adresszeile von FF kopieren. Bei verlinkten Bildern klappt das allerdings nicht. Wer weiß Rat?

ciao
Klaus
 
  • #3
Ja, FF ist der Standardbrowser. Wenn ich auf einen Link in einer E-MAil klicke, dann tut sich gar nichts.

Gruß
Klaus
 
  • #4
klaus.bergbauer schrieb:
Ja, FF ist der Standardbrowser. Wenn ich auf einen Link in einer E-MAil klicke, dann tut sich gar nichts.

Gruß
Klaus
:-\
Versuch:
Stelle mal den IE als Standard-Browser ein, funktioniert es im IE?
Anschließend den Firefox wieder zum Standard-Browser befördern.
Hoffe es hilft :)
 
  • #5
Das war ein Treffer ins Schwarze, super. Herzlichen DAnk für den Tipp.
Vielleicht kannst du auch ein weiteres kleines nervendes Problem lösen:
FF startet immer mit einem etwas verkleinertem Fenster. Ich möchte aber, dass der Bildschirm voll ausgenutzt wird.
Danke im Voraus.
Servus
KLaus
 
  • #6
Maximieren, schließen und erneut starten wurde schon probiert?
 
  • #7
Habe ich schon probiert. Egal was ich mache, FF startet immer mit gleicher Fenstergröße. Offensichtlich speichert FF die Einstellungen beim Beenden nicht. Auch Anpassungen in der Symbolleiste sind nach einem Neustart wieder weg. Ich verwende FF 1.5.0.3.

Gruß Klaus
 
  • #8
Erstell doch mal ein neues Profil, dafür Firefox mit dem Parameter -p starten, also in etwa so:
C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe -p
Dadurch wird beim Start der Profilmanager geladen und du kannst ein neues Profil erstellen.
 
Thema:

Firefox: Problem mit Links in anderen Programmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben