firefox startet langsam

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen

ich verwende xp pro mit sp3 (aktueller stand).

in letzter zeit hat mein firefox 12.0 immer länger bis die startseite () angezeigt wird.
oft heisst es auch „keine Rückmeldung“, oder er bleibt lange auf dem punkt „verbinden“ hängen, obwohl ich ein kabelmodem mit 25'000 kbits habe.
woran kann das liegen, früher ging es viel schneller ?

ist ein anderer browser schneller ?

vielen dank sandro
 
  • #2
Hallo Sandro,

hast du mal den Browsercache gelöscht?
Wieviele Erweiterungen verwendest Du denn? Oder anders gefragt: ändert sich das Startverhalten, wenn du den Firefox über den abgesicherten Modus startest?
Den abgesicherten Modus kannst Du im Übrigen starten über Hilfe - Mit deaktivierten Add-ons neustarten

Gruß
Sven
 
  • #3
Ich dachte, vielleicht antwortet der Server zu langsam
aber bei mir kommt die Seite schnell.

FireFox 12 und eine Menge Add-ons
 
  • #4
@sven

hallo sven

ist der browser cache das gleiche wie der webseitencache ?
ich habe 7 addons installiert. (adblock plus, cool preview, down them all, forcarstfox, java quick starter,logitech geräteerkennung, microsoft netframework assistant)
GIBT ES NOCH MEHR NÜTZLICHE ADDONS ?

besten dank und liebe grüsse
sandro

@kpt.B

danke sandro
 
  • #5
sandro schrieb:
GIBT ES NOCH MEHR NÜTZLICHE ADDONS ?
Das mag sein, kommt darauf an was man eben möchte. Spielt aber für dein Problem keine Rolle.
Mehr Addons = längere Startzeit des Browsers.
Nichtsdestotrotz, hast du den abgesicherten Modus, sprich Starten mit komplett deaktivierten Addons mal probiert?
 
  • #6
hallo pcd flocke,

seitdem ich den cache geleert, einmal im abgesicherten modus, ohne addons gestartet habe, geht es beim normalen starten schnell.

vielen dank und gruss sandro
 
  • #7
Dann wird es am Browsercache gelegen haben. Freut mich, dass es wieder geht. :)
 
Thema:

firefox startet langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben