Firefox stockt bei Seitenaufruf

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe Firefox 3.0.1 und folgendes Problem:
Manchmal wenn ich eine Seite aufrufen will dauert es bis zu einer Minute bis überhaupt die Seite geladen wird. Firefox scheint zu warten. die Internetverbindung wird aber in diesem Moment gar nicht beansprucht und andere Prorgamm können diese auch problemlos nutzen. Zum Test kann ich dann auch mit dem Internet Explorer dieselbe Seite direkt laden. Ich habe nun die maximalen Verbindungen im Firefox deutlich höher gesetzt, was aber das Problem nicht gelöst hat (was auch nicht die Ursache sei kann, da ja keine Verbindung genutzt wurde vom Firefox).
Hat jemand eine Idee dazu?
Danke euch!
mfg

Jojo
 
  • #2
Schreib mal welche Plugins Du laufen hast.
Hattest Du das Prob. auch mit Vers. 3.0 ?
 
  • #3
Ich meine, dass das Problem auch bei FF 3.0 auftrat.
Bei mir läuft:
-Webdeveloper
-PCSync2 (Nokia Software)
-Save Link in Folder
 
  • #4
Das wird schwierig ich kannte das Problem bei Benutzung von Fasterfox.
Aber nutze wir die vorhandene Möglichkeiten.
Bitte ein nach dem anderen testen. :)

1.ich weiß nicht welche Startsite Du nutzt aber gebe eine Einfache vor ohne grafische Extras.

2. Nutze mal den [Safemode] von Firefox zu finden unter Start-> moz. Firefox -> Firefox[safemode]
wenn dann die Wartezeit weg ist ,liegts an einem Adon bzw. Plugin.


3. unter Extras , findest Du die Fehlerkonsole,öffnen und die Fehler analysieren (vor und nach der Wartezeit).


4. gebe im Browserfenter about:config ein.
Nun bist Du in der Konfiguration des Browsers.

such die Zeile browser.cache.disk.capacity;5000.

5000 ist der Standartwert. Du kann aber auch einen höheren Wert mal testen .
Auch dieser Wert sollte so dastehen browser.cache.disk.enable;false
und der browser.cache.memory.enable;true

Änderungen auf dieser Site sollten sehr vorsichtig vorgenommen werden.
 
  • #5
Diemetius schrieb:
4. gebe im Browserfenter about:config ein.
Nun bist Du in der Konfiguration des Browsers.

such die Zeile browser.cache.disk.capacity;5000.

5000 ist der Standartwert. Du kann aber auch einen höheren Wert mal testen .
Auch dieser Wert sollte so dastehen browser.cache.disk.enable;false
und der browser.cache.memory.enable;true

Kleine Erklärung dazu .....

browser.cache.disk.capacity = Der Platz, welcher dem Firefox auf der Festplatte für Cache zur Verfügung steht (in KB). Kann in Firefox auch unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Registerkarte Netzwerk - Cache verändert werden.

browser.cache.disk.enable = True: Festplattencache eingeschaltet - False: Festplattencache deaktiviert

browser.cache.memory.enable = True: aktiviert den Speichercache - False: deaktiviert den Speichercache

Quelle:

pan_fee
 
  • #6
So, ich melde mich nochmal zurück!
Ich habe jetzt mal den abgesicherten Modus probiert und dort scheint das Problem nicht aufzutauchen.
Allerdings scheint es auch nicht an einem Plugin zu liegen, da ich im Normalmodus als Test mal alle Plugins deaktiviert habe und das Problem weiterhin bestand.
Die Einstellungen in der about:config halfen leider auch nicht :(
mfg

Jojo
 
  • #7
abgesichert (safe-mode) startet ff ohne erweiterungen aber mit plugins  -  also liegt es an einer installierten erweiterung und nicht an einem plugin (wie du ja schon festgestellt hast).

alle erweiterungen deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren, bis der übeltäter gefunden ist.
 
Thema:

Firefox stockt bei Seitenaufruf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben