Firefox upgrade

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Mein FF hat sich auf die Version 9.0.1 upgraded und nun ist das ganze wieder auf Englisch. Wenn ich die deutsche Version separat installieren möchte, so kommt ein Hinweis, ob ich die Installation als momentaner User oder als Administrator machen möchte. Wenn ich dann auf weiter klicke, passiert gar nichts. Wie komme ich zur deutschen Version?
 
  • #2
Hallo uhk,

ein Rechtsklick auf die Datei und Als Administrator ausführen wählen. :1
 
  • #3
auf welche datei?
 
  • #4
Hallo uhk,

entweder auf FireFox beim Start des Browser, wenn du nach dem Start ein Update ausführen möchtest,
oder auf die Firefox - Setup, wenn du bei geschlossenem FireFox - Browser, ein Update ausführen möchtest.

Warum du immer zuerst auf Englisch installierst, ist mir ein Rätsel?

Hol dir doch den aktuellen FireFox immer von nachstehender Seite, dann solltest du keine Englisch - Deutsch - Probleme mehr haben.

Link zur Deutschen Seite:
 
  • #5
Das verstehe ich nicht: wenn ich FF als Administrator ausführe, so kommt die deutsche Version?? Ich habs versucht, aber es ist noch immer auf englisch - was mir auch logisch erscheint. Weitere Vorschläge, um wieder eine deutsche Version zu erhalten?
 
  • #6
uhk schrieb:
Das verstehe ich nicht: wenn ich FF als Administrator ausführe, so kommt die deutsche Version?? Ich habs versucht, aber es ist noch immer auf englisch - was mir auch logisch erscheint. Weitere Vorschläge, um wieder eine deutsche Version zu erhalten?

Hallo uhk,

denken ist wohl Glücksache, wenn du mit einem Englischen Firefox ein Update ausführst, wird er wohl wieder in englischen Gewand erscheinen, deshalb mein Link und Hinweis zum deutschen Firefox.


Wenn ich ein deutschen Firefox update, über

Hilfe
Über Firefox
Nach Updates suchen

kam noch nie ein englischer Firefox auf den PC,
es denn, du nimmst ein englisches Update und installierst es Manuell,
weil du nicht abwarten kannst, bis dir das Update angeboten wird.
 
  • #7
Lesen und Begreifen ist wohl auch Glückssache: ich habe doch klar geschrieben, dass ich versucht habe, die deutsche Version zu installieren, wobei jedoch beim Starten der Installation eben diese beschriebene Frage auftaucht und danach passiert nichts mehr. Im übrigen hat sich - wie auch erwähnt - das update von der deutschten Version selbständig auf die englische umgeschaltet.
 
  • #8
hallo uhk,

du kannst noch folgendes versuchen:

Firefox öffnen
in der Adresszeile folgendes eingeben:
about:config

bei Filter folgendes eingeben:
general.useragent.locale

Doppelklick auf general.useragent.locale, vermutlich steht hier en_US, diesen Eintrag ändern in:
de

Firefox neu starten


Falls die Umstellung nicht gelingt, gehe zum folgenden Link:


und lade die das deutsche Sprachpaket de.xpi 21-Dec-2011 00:11 257K und installiere es,
danach den Vorgang nochmals wiederholen.

Wenn das auch nicht weiter hilft, Firefox deinstallieren und auf deutsch installieren!

Viel Glück!
 
  • #9
Die Sache mit about:config hat nichts bewirkt, aber das Sprachpaket hat`s gebracht. Danke für die Hilfe
 
  • #10
  • #11
Ja, das ist interessant für die nächste Panne. Danke nochmals.
 
  • #12
Gern geschehen! mml :1
 
  • #13
Den Ärger hatte ich diesmal auch
tickedoff.gif


Deutsche Version gesucht und drübergebügelt
tongue.gif
 
  • #14
Hallo uhk,

noch ein Nachtrag zu: :|
Wenn ich die deutsche Version separat installieren möchte, so kommt ein Hinweis, ob ich die Installation als momentaner User oder als Administrator machen möchte.

Das ist nicht nur beim Firefox so, auch bei anderen Programmen kommt das vor, aber diesen Hinweis kannst du umgehen, wenn ein Rechtsklick auf die Datei ausgeführt und Als Administrator ausführen gewählt wird und dann das Programm geupdatet wird.

z.B. Thunderbird gehört auch dazu, es gibt mit Sicherheit auch noch andere, ist ein Problem mit den Schreibrechten unter Windows 7, das kannte ich unter Windows ME und XP nicht.

Aber es gibt fast für alles eine Lösung! :1
 
Thema:

Firefox upgrade

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben