Firefox viel langsamer als IE!

Dieses Thema Firefox viel langsamer als IE! im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von SimonXP, 4. Juni 2005.

Thema: Firefox viel langsamer als IE! Moin Ich hab den Firefox 1.0.4 und den IE6. Ich gehe immer mit dem Firefox ins Internet, nur ist das seit einiger...

  1. Moin

    Ich hab den Firefox 1.0.4 und den IE6. Ich gehe immer mit dem Firefox ins Internet, nur ist das seit einiger Zeit kaum noch möglich und ich muss den sch.... IE nehmen!
    Der Firefox ist so extrem langsam, dass das Surfen fast unmöglich wird, der IE ist superschnell. Das Upgrade auf eine neuere Version (1.0.3 auf 1.0.4) brachte auch keinen Unterschied... :-\
    Sehr oft können einige Bilder nicht angezeigt werden, weil sie angeblich Fehler enthalten, die Seite wird falsch dargestellt, oder es heisst, dass die Seite nicht gefunden wurde! Mit dem IE funzt das hingegen alles tiptop und schnell

    Ich verwende zudem ZoneAlarm Pro und cFos Speed.
    Wenn ich diese beiden beende ist es minimal besser, aber immer noch mies...

    Was soll ich machen?
     
  2. probier mal das profile von firefox auszuschneiden und woanders zu sichern, dann firefox neu starten, jetzt sollte legt er ein neues profile an. wenn es jetzt schneller geht, hast du mit deinem profile was falsch gemacht ....; du kannst die bookmarks ohne probleme ins neue profile reinegbn, den rest würde ich neu machen (da man net weis, wo das problem liegt)

    wenn das mitn profile nix geholfen hat, ka

    ps: profile findest du unter: x:\dokumente und einstellungen\user\anwendungen\mozilla\firefox\profile\xxxx.slt\
     
  3. Neues Profil anlegen kann man auch, wenn man ein -p an die Verknüpfung vom Fuchs anhängt. Dann brauch man nicht erst in die ganzen Unterordner wechseln. ;)
     
  4. Super! Vielen Dank!!! Der Fuchs läuft nun einiger besser! :D
    (Warum eigentlich? ???)

    Wie bekomm ich nun aber die Einstellungen und die Cookies-Ausnahmen wieder ins neue Profil?

    Aber ein kleines Problemchen ist doch noch da. Schaut selbst:
    [​IMG]
     
  5. Jo, super! Der Fuchs rennt nun wieder wie Sau und alle Bilder werden wieder angezeigt! :D Super Progi!

    ebay ist aber noch die einzige Seite, wo so Bild-Symbole angezeigt werden! (Bild oben)

    Und wie bekomm ich nun die Einstellungen, Cookies und Passwörter ins neue Profil?
     
  6. Schau mal unter Extras=>Einstellungen =>Web-Features=>Grafiken laden, wo da die Haken sitzen.
    Es sollte Grafiken laden aktiviert sein.

    Eddie
     
  7. Es ist aktiviert.
     
  8. Vielleicht passt dein MTU-Wert nicht ganz? Soll 1492 sein für DSL, wenn ich nicht irre.
     
  9. Wo finde ich diesen Wert?
     
Die Seite wird geladen...

Firefox viel langsamer als IE! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox öffnet endlos viele Tabs beim Öffnen eines PDF Web-Browser 16. Aug. 2012
Firefox sehr langsam (zuviel in der History?) Windows XP Forum 11. Okt. 2006
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015