Firefox

  • #1
S

slash

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hallo. Ich hoffe hier kennt sich jemd mit Firefox aus. Lieder kann ich mit meiner Logitech mouse die internerseiten nicht mehr wie gewohnt vorwärts und rückwärts schalten. Geht das doch irgendwie, wenn ja wie?


Kann mir jemand helfen???
 
  • #2
Definiere wie gewohnt vorwärts und rückwärts schalten doch bitte etwas genauer...
 
  • #3
Ich denke, ich weiss was du meinst - allerdings: mit meiner 5-Tasten Microsoftmaus geht es bei Firefox ohne Probleme - auch ohne die Extra Software zur Maus.
Welches BS hast Du - welche Maus genau - welchen Treiber/Software?
 
  • #4
Geht mit Logitech-Mäusen wohl nicht - ich habe die MX900 und kann mit den Vor-/Zurück-Tasten an der Maus auch nur den IE bedienen, nicht aber den Firefox.

Kleiner Tipp:
SHIFT + Scrollrad blättert ebenfalls ;D
Oder mal schnell die AllInOne-Mausgesten installiert....


Cheers,
Joshua
 
  • #5
oder den dummen Logitech Treiber (MouseWare, nicht den SetPoint) weglassen, dann funkioniert es auch in Opera und Firefox alles so, wie es soll.
Nachteil, man kann die Tasten dann halt nicht anderweitig belegen. ;)
 
  • #6
Ähh, bei mir klappt das auch mit der aktuellen SetPoint nicht....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Gut, dann sind beide Treiber dumm. ;D
 
  • #8
Evtl. einfach den Microsoft Treiber verwenden (dann sollten sich zumindest ein paar der Tasten belegen lassen) - hat jedenfalls mit meiner MX500 funktioniert...
 
  • #9
@all mit logitech: nicht mouseware ist das problem, sondern set point!!! ich habe eine mx500 und mx1000. die mx500 stammt aus mouseware zeiten, wos noch nichmal nen setpoint gab! die ging immer im firefox (berichten auch freunde mit der gleichen maus!). sobald die mx1000 mit setpoint installier war, gingen die sondertasten im firefox nicht und noch viel schlimmer: in spielen waren die tasten TROTZ AKTIVIERTER FUNKTION Programmspezifische belegung (oder so ähnlich) auch nicht aktivierbar. jetzt lasse ich die mx1000 mit den win treibern laufen und firefox und spiele funktionieren WUNDERBAR... also alle, dies stört, setpoint deinstallieren, WENN IHR DIE NACH RECHTS UND LINKS SCROLLFUNKTION NICHT (!!!!) BRAUCHT (die geht nicht ohne setpoint)! so far ;) und sry für die vielen großbuchstaben ^^
 
  • #10
ich hab die logitech dual optical und mx400 und bei beiden geht das vorwärts und rückwärts bei firefox (mit mouseware).

probiert mal das: systemsteuerung > maus > tasten > dann die taste auswählen > ändern > zurück / vorwärts wählen.

damit funkts bei mir ...

treiber version: mw9791

mfg arona.at
 
  • #11
Ja, das is klar. Aber wenn du mit dem Treiber ne andere Belegung wählst, dann funktionieren die Tasten nicht wie gewollt in den Browsern und das stört mich so am Logitech Treiber. Eine gute Software sollte erkennen, wann ihre Belegung Sinn macht und wann nicht. ;)
 
  • #12
In den SetPoint Einstellungen -> [Funktion wählen] Andere -> Standardtaste auswählen. Jeweils für den Vörwärts- und Rückwärtsbutton einstellen. Dann sollte es klappen!

MfG
 
  • #13
@ all

die Standardtastenlösungsvorschläge (geiles Wort) funktionieren bei meiner MX900 leider nicht im firefox. Ich hätte da einen anderen Vorschlag für alle Ratlosen.

bei Funktion wählen einfach die Tastendruckzuweisung belegen und zwar für :

vorwärts-> Alt+Nach Rechts (rechte Pfeiltaste)
zurück-> Alt+Nach Links (linke Pfeiltaste)

und schon klappts auch im Feuerfuchs :D
 
  • #14
einfach neuste setpoint software bei logitech selber runterladen dann klappts 100%ig! 8)
 
  • #15
Nippy schrieb:
einfach neuste setpoint software bei logitech selber runterladen dann klappts 100%ig! 8)
Netter Tipp - hättest du mal den Thread gelesen, wüsstest du bereits, das diese Aussage nicht stimmt.

Cheers,
Joshua
 
  • #16
Moin,

habe setpoint 2.4 installiert und mit der Einstellung Standardtaste jeweils klappts :).


Viele Grüße..
 
Thema:

Firefox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben