Flach-Bildschirme

Dieses Thema Flach-Bildschirme im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mighty, 29. März 2003.

Thema: Flach-Bildschirme Hi! Stimmt es das auf TFT-Bildschirme einige Spiele nicht mehr laufen ?

  1. Hi!

    Stimmt es das auf TFT-Bildschirme einige Spiele nicht mehr laufen ?
     
  2. Hi, auf den neueren werden sie wohl zumeist laufen - wenn Du Dir einen zulegen willst - schau mal unter Marktplatz - da ist das schon mehrfach diskutiert worden
     
  3. Laufen tuen ALLE Spiele! Das Problem ist nur, das manche TFTs eine zu grosse ReakZeit haben, d.h. es können zu wenig Bilder pro sek angezeigt, um damit Shooter flüssig zu spielen! Wenn du aber hauptsächlich Echtzeit Strategie und RPG zoggs dürfte das kein Prob darstellen!
    MfG Abaddon
     
  4. ..stimmt was Abaddon sagt - was die Response Time angeht ... die sollte nicht höher als 20 Millisekunden sein
     
  5. TFT-Bildschirme sind die Zukunft, sie werden die alten Röhrenbildschirme ablösen, komplett, das wird aber noch ein paar Jährchen dauern. Wenn du dir einen neues zulegen willst, rate ich dir zu einem TFT, so schlecht werden die Spiele schon nicht laufen und noch ein Vorteil, TFTs sind leichter.
     
  6. yup ... und die Platzersparnis ist auch nicht zu verachten ;D
     
  7. schon mal nen shooter auf tft gezockt?? ich sag dir das macht keinen spass.. selbst wenn das teil ne angegebene reaktionszeit von 16ms hat (aktuell so ziemlich das beste), liegt sie gemessen meist weit über 20ms..

    also wer shooter zocken will kommt im moment um röhrenmonitor nicht drumrum, alle andren (mit genug geld in der tasche) können tft kaufen.. oder plasmabildschirm über tv-out ;D ;D
     
  8. es hat ja keiner gesagt, dass die schnellen TFT's billig sind ;D
     
  9. die schnellen tfts sind aber auch noch nicht schnell genug für shooterzocker.. ich zock ne menge quake und ich brauch nu mal echte 75Hz.. das geht zur zeit nur auf röhre..
     
  10. also ich spiele Medal of Honor und C&C Generals mit einem Belinea 10 17 40 und bin echt zufrieden ....