Flexibles Cat5 Patch Kabel auflegen?

Dieses Thema Flexibles Cat5 Patch Kabel auflegen? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Gabriel@B, 3. Apr. 2005.

Thema: Flexibles Cat5 Patch Kabel auflegen? Hallo, normalerweise benutzt man ja Flexibles Cat5 oder Cat6 Kabel nur für Kabel die beidseitig mit Rj45 Steckern...

  1. Hallo,

    normalerweise benutzt man ja Flexibles Cat5 oder Cat6 Kabel nur für Kabel die beidseitig mit Rj45 Steckern gecrimt werden. Und für Datendosen nimmt man das etwas stärkere Kabel (Fachbegriff kenn ich nicht?). Aber auch ein Flexibles Kabel lässt sich auf Dosen auflegen und funktioniert auch. Also spricht etwas dagegen Flexibles Kabel auf Datendosen aufzulegen? Oder nicht?

    Danke

    Gruss Gabriel
     
  2. Hallo,

    ein klaren JNEIN,

    nun ja,
    es spricht was degegen -
    wie ist die Schirmung,
    wie die Länge,
    sind Stromkabel in der Nähe
    sind die Dosen geschirmt?

    nein,
    wenn das oben nicht zutrifft ;)
    also geschirmt sind,
    nicht allzu lang sind, theoretisch 110m,
    aber ich hatte schon Probleme bei 35m da Stromkabel in unmittelbarer Nähe waren und ich bin nicht auf 100MBit gekommen.
     
  3. Hallo,

    okay aber warum stromkabel? Das Flexibles Kabel nicht so geschiermt ist wie das was für dosen gedacht ist ist klar. Also ich hab hier eins was ca 15m lang ist auf dosen gepatch gitb eigentlich keine Probleme. Wie das mit der Dämpfung aussieht weiss ich nicht solche tester sind bisschen zu teuer die das anzeigen. Und wie ist den nun der Fachbegriff für die Patchkabel die auf Dosen oder Patchpanels aufgelegt werden?

    Gruss
     
  4. Hallo,

    das sind entweder CAT6(e) oder CAT7 Kabel und die nennen sich VerlegeKabel

    es sollten KEINE Stromkabel in der Nähe sein
     
  5. Ja das keine Stromkabel in der nähe sein sollten habe ich kapiert warum hat aber noch keiner erklärt!
     
  6. Das Magnetfeld, was sich um das Stromkabel aufbaut, stört einfach.

    Kreuzungen der Kabel sind egal - nur parallel sollten sie nicht verlegt sein - anders sieht es in Kabeltrassen aus Stahlblech aus - da ist Daten- und Stromleitung durch einen Steg aus Stahlblech getrennt und paralleles Verlegen ist problemlos möglich.

    Im Übrigen würde ich flexibles Kabel auf eine Dose aufgelegt als ziemlich wackelig einschätzen.
     
Die Seite wird geladen...

Flexibles Cat5 Patch Kabel auflegen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
flexibles Internet mit Dyndns Windows XP Forum 13. Feb. 2010
Probleme mit CAT6, CAT5e in Verbindung mit Kabel Deutschland und Fritz Box 7270 Windows XP Forum 17. Dez. 2011
Bisher Telefondose mit Telefonkabel- Jetzt Verbindung über CAT5-Kabel Windows XP Forum 26. Juni 2007
Cat5 Dose Problem Windows XP Forum 11. Juli 2006
Cat5 Verkabelung - Hintereinanderschaltung Netzwerk 7. Sep. 2005