format c:

Dieses Thema format c: im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von babyblue, 20. Jan. 2003.

Thema: format c: Hallo, ich brauche Hilfe. Will die Festplatte formatieren und Win 98 neu installieren. Gehe dabei lt. der...

  1. Hallo, ich brauche Hilfe. Will die Festplatte formatieren und Win 98 neu installieren. Gehe dabei lt. der Beschreibung vor. Hat auch bis jetzt funktioniert. Habe Startdiskette Win 98 drin, habe fdisk lt. Anleitung gemacht. Bei Option 4 alles richtig angezeigt.
    Bin nun bei a:\>format c: und erhalte dann immer die Ansage: Befehl oder Dateiname nicht gefunden??!!

    Und was bitte schön ist nun zu tun??? :( :(
     
  2. Hi,

    Im Dos-Modus:Computer mit Minimalkonfiguration starten auswählen...dann müsste es klappen ;)



    Mfg
     
  3. Danke für den Tip. Aber wo finde ich den die Auswahl oder Einstellung oder wie muss ich das machen:Im Dos-Modus:Computer mit Minimalkonfiguration starten auswählen...


    ich schreibs schon zum zweiten mal. Bei meinem Pech bin ich für dieses Forum auch noch zu dumm..
     
  4. Hy,

    wenn bei a:\>format c: kannst du auch noch nicht formatieren, weil du noch im verzeichnis a bist, muss du erstmal wechseln  ;)
    gib mal a:\>c: ein (jetzt einmal auf enter klicken) dann müsste es so aussehn c:> ... so jetzt kannst du c:>format c: eingeben und nun wird formatiert...

    gutes gelingen :)
     

    Anhänge:

  5. hast du auf deiner Startdiskette nicht diese Optionen!?

    1.Die Hilfedatei anzeigen
    2.Computer mit CD-Rom Unterstützung starten
    3.Computer ohne CD-Rom Unterstützung starten
    4.Computer mit Minimalkonfiguration starten

    Wenn du von Startdiskettebootest,müssten Dir eigentlich diese Optionen zur Verfügung stehen,oder etwa nicht ???

    ps:bei WinMe ist das so.Win98 gibt es das nicht ???
     
  6. Danke für den Tip. Habe es ausprobiert aber...:
    Es steht erst mal a:\> da, dann gebe ich c:
    ein, dann erscheint c:\> (schaut schon mal anders aus als bei dir angegeben) und wenn ich dann noch format c: eingebe bekomme ich Ungültiger Medientyp biem lesen von Laufwerk c:


    Himmel ich kriege die Kriese... Wie soll den ein normaler Mensch da noch durchsteigen..
     
  7. Nö, diese Auswahl gibt es bei Win 98 nicht...Und ich habe mich schon so auf eine Lösung gefreut.. :-[
     
  8. Versuch dochmal folgendes:
    in DOS gibts du ein:
    d:
    cd win98
    format c:\u
     
  9. Hi

    Hast Du nach Fdisk den PC neu gestartet??

    Eine Partition als Aktiv angemeldet?

    @ MySTeRiA

    format C: geht übrigens auch wenn am Prombt a:/> steht.

    Die Auswahl bei einer Win98 Startdisk sieht so:

    1.Computer mit CD-Rom Unterstützung starten
    2.Computer ohne CD-Rom Unterstützung starten
    3. Die Hilfsdatei anzeigen.


    Du solltest Dir mal ne neue Startdisk für Win98 erstellen! (Start >> Systemsteuerung >> Software >> Stardiskette)

    Oder auf Bootdisk.de eine für Win98 runterladen.

    Es sieht nämlich ganz danach aus, als ob format nicht von der Startdisk entpackt werden kann!

    Mfg Micha
     
  10. :-* :-* :-*

    Ich freue mich, denn er tut wieder was!! Danke für Eure Tips, man soll dem lieben Gott danken das es so ein Forum gibt.. Ich habe das mit dem D: und cd win 98 versucht, bekam aber die Fehlermeldung ungültiger Medientyp beim lesen von Laufwerk....
    Habe dann mal versucht vor lauter Frust die Option Win 98 von CD installieren zu starten, hat auch funktioniert, kam dann die Ansage es empfielt sich Laufwerk zu formatieren und ob ich das tun wolle und nach bestätigen begann er mit dem formatieren!!! Ich hoffe nur das nun alles planmäßig verläuft.

    Und noch mal ein dickes Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!! :) :D
     
Die Seite wird geladen...

format c: - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Pc Formatieren Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Dateien vom Format EML in PST kovertieren. Windows 10 Forum 24. Aug. 2016
Einzelne Zellen in Spalte bedingt Formatieren Microsoft Office Suite 16. Mai 2016