formatiere windows me

Dieses Thema formatiere windows me im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von cindy1976, 3. Aug. 2004.

Thema: formatiere windows me kann mir jemand helfen mochte gerne formatieren habe aber ein problem und zwar habe ich aus 1 festplatte 2 die eine...

  1. kann mir jemand helfen mochte gerne formatieren
    habe aber ein problem und zwar habe ich aus 1 festplatte 2 die eine ist mit windows xp und die andere ist mit windows me gemacht aber mochte nur windows me formatieren habe es partitioniert
    und weiss jetzt nicht wie mann das macht
    hoffe das mir jemand helfen kann
     
  2. Grüß Gott,

    schwer verständlich :(
    Also du hast eine Festplatte mit 2 Partitionen
    - auf einer Partition ist Windows ME
    - auf der anderen ist Windows XP

    Windows ME, also die Partition wo das drauf ist, willst du nun formatieren, d.h. löschen.
    Ist das so richtig verstanden :)
     
  3. Hi, dringende Empfehlung - wenn Du wichtige Daten drauf hast - und selbst wenig Erfahrung: lass das jemanden machen, der sich damit gut auskennt.......
    Wenn das nicht geht: sichere zuallererstmal Deine wichtigen Daten, bitte.
     
  4. Hallo Cindy

    kann es sein, dass Deine Probleme mit Scandisk damit zusammenhängen, dass Du zweierlei BS auf deinem Rechner hast?
    Möglicherweise kollidieren da ein paar Dinge.
    Würde Dir auch dazu raten, Ani's Ratschlag zu befolgen und alles Wichtige zu sichern und Dir dann möglicherweise die Formatierung von einem Bekannten vornehmen zu lassen. Ist nicht ganz einfach, wenn man es noch nie gemacht hat.
     
  5. scan disk pb habe ich schon geklärt
    funktioniert wieder scan disk und defrag

    ich wollte nur jetzt formatieren weil ich die daten nicht mehr brauche die drauf sind

    aber will nicht xp löschen

    nur windows me

    ;)
     
  6. Hi, meist - aber durchaus nicht immer - liegt bei solcher Konfiguration das WinME auf C und das XP auf D - allerdings meist so, dass auch die Startdateien von XP auf C liegen.......
    Müsste also zunächst geklärt werden, welche Konfiguration genau vorliegt.
    Also: wo liegen die Startdateien von XP?
     
  7. beide auf c
    das ist ja das pb
    deswegen wiess ich nicht wie ich das machen kann :(
     
  8. Ich hab das noch nie gemacht - könnte mir aber vorstellen, dass es so ginge:
    die Boot.ini und ggf auch alle anderen Startdateien von XP auf Diskette oder CD kopieren und damit sichern.
    Dann mal dies lesen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=586
    und dies:
    http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php

    Bei Problemen auch dies:
    http://www.wintotal.de/Artikel/systemrettung/systemrettung.php

    Wenn Du kannst - Imageprogramm besorgen und Images schreiben vor den Aktionen.........sonst wenigstens die Daten der XP-Partition sichern........
     
  9. Hallo Cindy,
    würde mich auch interessieren, ob's funktioniert. Scheint mir ne heikle Sache zu sein.
    Du hast das Scandisk Problem gelöst? Woran lag's denn?
    Ist auch für andere User hilfreich, wenn die Problemlösungen gepostet werden.

    Gruss
    Dakota
     
  10. Grüß Gott,

    so problematisch ist die Sache ja wohl nicht.
    Egal welche Inhalte auf welcher Partition sind.
    Ist aber noch immer nicht klar was genau wo ist.

    Also die Startdateien sind auf C:. Das scheint klar. Ist nun Win ME und Win XP beides auf C: oder auf C: und D: ?

    Wenn das geklärt ist, braucht man doch nicht formatieren. Ich kann doch wohl Directories und Files einem Betriebssystem zuordnen und dann die WinME - files löschen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

formatiere windows me - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 Festplatte formatieren ohne cd Windows 8 Forum 30. Juli 2014
Windows 8 Festplatte Volume formatieren wie mit 2 andern BS Windows 8 Forum 7. März 2014
Windows 7 ohne CD formatieren?! - HILFE! Windows XP Forum 3. März 2012
Windows 7 Festplatte formatieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Nov. 2010
Pc formatieren und Windows 7 neu aufsetzen Viren, Trojaner, Spyware etc. 11. Okt. 2011