Formatieren der Notebook Festplatte

  • #1
S

steffenA

Guest
Wir haben ein Problem beim formatiren des Notebooks. nachdem wir im Dos Modus sind und den befehl zum formatiren eingeben, kommt ungültiger befehl, obwohl die startdiskette drin ist. wie kann ich denn trotzdem format c machen?
 
  • #2
Die Datei format.com auf die Diskette kopieren.
 
  • #3
Hägar schrieb:
Die Datei format.com auf die Diskette kopieren.
Sofern die noch auf die Disk draufpasst ?!?
Ist schon ne Weile her, seit ich das letzte Mal mit 9x gearbeitet habe, meine mich aber erinnern zu können, das die format.com keinen Platz mehr auf der Disk hatte.
Man boote also von Diskette, wechsle dann auf Laufwerk C: und führe die format.com von dort aus ;-)

However, welches BS soll denn auf das Notebook aufgespielt werden ?!?
Windows 2000 und XP sowie Linux bieten beim Setup die Möglichkeit, die Platte zu formatieren, es wäre also nicht nötig, die Platte vorher zu formatieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Man könnte auch eine bootbare InstallationsCD von denen nehmen und damit formatieren - kann danach abbrechen....
Ansonsten gibt es ja .........
 
Thema:

Formatieren der Notebook Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben