Formatierung Excel Punkt statt Komma

  • #1
H

hösch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
WinXP Office2002

Hallo Excel-Fachleute,

wie kann ich so eine Zahl 3399496,144 benutzerdefiniert (Zellen formatieren, Typ) formatieren das daß Komma durch ein Punkt ersetzt wird 3399496.144 !

Ich kriege es nicht hin...  :-\

Dankeschön...hösch
 
  • #2
Hallo Hösch,

die Umstellung geht über Systemsteuerung-> Regions-ind Sprachoptionen.
Dort ist das Komma als Dezimaltrennzeichen definiert (-> Taste Anpassen).
Der Punkt ist als 1000der Trennzeichen definiert.

Wenn du das änderst, wirkt es sich auf alle Dokumente aus !!!

Gruß Matjes :)
 
  • #4
Hallo Matjes, hallo PCDpan_fee ,

wie mache ich es nur für das eine Excel-Dokument. Der Hintergrund ist der, das ich die Datei verschicke muss und ich nicht davon ausgehe, das der Empfänger auch diese Einstellung hat.  ;)

Dankeschön...hösch
 
  • #5
Mach doch einfach die Umstellung, versende die Datei und stelle anschliessend wieder zurück.
 
  • #6
Habe es so gemacht. Dank an alle.

:1

hösch
 
  • #7
Hallo Hösch,

wenn der Empfänger der Datei in seiner Systemsteuerung das Komma als Dezimaltrennzeichen eingestellt hat, werden bei ihm die Dezimalzahlen in Excel mit Komma als Dezimaltrennzeichen dargestellt.

Einzige Möglichkeit, den Punkt in einer Dezimalzahl immer darzustellen, wäre, diese Zahl als Text mit dem Deziamltrennzeichen Punkt in die Zelle zu schreiben.

Gruß Matjes :)
 
  • #8
Was Matjes sagt und...

Oder in Extras - Optionen - International - da gibts->Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen'

Wenn man den Haken wegmacht kann man frei wählen... wie das dann auf einem anderen PC ankommt müsste man ausprobieren.
 
  • #9
Ähm ... ich muss Matjes und Bima zustimmen. Ich habe da etwas zu kurz gedacht. :|
 
Thema:

Formatierung Excel Punkt statt Komma

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben