Formatierung nach Windows Vorlage in OpenOffice (Abschnittwechsel, Inhaltsverz.)

Dieses Thema Formatierung nach Windows Vorlage in OpenOffice (Abschnittwechsel, Inhaltsverz.) im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von AnnaBlume, 5. Juni 2011.

Thema: Formatierung nach Windows Vorlage in OpenOffice (Abschnittwechsel, Inhaltsverz.) Hallo, ich schlage mich bei der Aufbereitung meiner Doktorarbeit für den Verlag gerade mit folgendem Problem herum:...

  1. Hallo,

    ich schlage mich bei der Aufbereitung meiner Doktorarbeit für den Verlag gerade mit folgendem Problem herum:

    Der Verlag hat mir als Formatierungsvorlage ein Word Dokument zugesendet, in welches ich nun in meine ODT-Datei zu übersetzen versuche. Unter anderem muß ich einen Abschnittwechsel hinter jedes Kapitel einfügen - allerdings kann ich eine solche Funktion unter Open Office nicht finden. Außerdem soll die Ausrichtung des Textes in der Kopfzeile immer am äußeren Rand der Buchseite sein - d.h. immer abwechselnd rechts/links ausgerichtet. Wo kann ich das einstellen?
    Das letzte Problem ist die Erstellung des Inhaltsverzeichnisses - nachdem ich für die Überschriften die Styles des Verlages übernommen habe, funktioniert die Herstellung eines Inhaltsverzeichnisses nicht mehr - selbst wenn ich unter Index and Tables die für die Kapitelüberschriften verwendeten Styles des Verlages angebe.

    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, da ich langsam echt am verzweifeln bin. Da ich das englischsprachige OO benutze, wäre es super, wenn ihr dies bei den Anweisungen und Tips berücksichtigen könntet.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Formatierung nach Windows Vorlage in OpenOffice (Abschnittwechsel, Inhaltsverz.) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Formatierung Bluescreen Windows 7 Forum 6. Juli 2010
WIndows startet nach formatierung nicht mehr Windows XP Forum 8. Mai 2010
LibreOffice Calc: Datum wird nicht richtig angezeigt nach Formatierung Windows XP Forum 26. Jan. 2013
Formatierung von OpenOffice nach Word StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 22. Jan. 2011
Nach Neuformatierung kein Sound mehr zu hören Windows XP Forum 15. Okt. 2009