Formatierung nach Windows Vorlage in OpenOffice (Abschnittwechsel, Inhaltsverz.)

  • #1
A

AnnaBlume

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich schlage mich bei der Aufbereitung meiner Doktorarbeit für den Verlag gerade mit folgendem Problem herum:

Der Verlag hat mir als Formatierungsvorlage ein Word Dokument zugesendet, in welches ich nun in meine ODT-Datei zu übersetzen versuche. Unter anderem muß ich einen Abschnittwechsel hinter jedes Kapitel einfügen - allerdings kann ich eine solche Funktion unter Open Office nicht finden. Außerdem soll die Ausrichtung des Textes in der Kopfzeile immer am äußeren Rand der Buchseite sein - d.h. immer abwechselnd rechts/links ausgerichtet. Wo kann ich das einstellen?
Das letzte Problem ist die Erstellung des Inhaltsverzeichnisses - nachdem ich für die Überschriften die Styles des Verlages übernommen habe, funktioniert die Herstellung eines Inhaltsverzeichnisses nicht mehr - selbst wenn ich unter Index and Tables die für die Kapitelüberschriften verwendeten Styles des Verlages angebe.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, da ich langsam echt am verzweifeln bin. Da ich das englischsprachige OO benutze, wäre es super, wenn ihr dies bei den Anweisungen und Tips berücksichtigen könntet.

Danke!
 
Thema:

Formatierung nach Windows Vorlage in OpenOffice (Abschnittwechsel, Inhaltsverz.)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben