Formatvorlage Word 2010: Leere Felder zur späteren Eingabe - wie?

  • #1
K

Kisbe

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo, folgende Frage (eines relativ ungeübten Word 2010-Benutzers):
Ich habe mir einen Text, den ich später als Ausgangspunkt für Dokumente benutzen will, als Formatvorlage abgespeichert. Im Text habe ich bestimmte Leerräume gelassen, in die dann später Eingaben gehören wie etwa der Käufer oder die Käuferin, oder auch ein Datum. Nun ist die Gefahr vielleicht relativ groß, später bei der Erstellung des Dokumentes solche Leerräume zu übersehen. Gibt es eine Möglichkeit, solche Orte in der Vorlage so zu markieren oder zu kennzeichnen, dass man sofort merkt, dass hier noch ein (entsprechend angepasster) Eintrag hingehört?
Vielen Dank.
 
  • #2
Hi,

das hängt vom Zweck und der Art der Bearbeitung Deines Dokumentes ab.

Bleibt der Text im wesentlichen statisch und sollen nur die Leerräume gefüllt werden? Dann beschäftige Dich mit dem Word-Formular (heißt bei 2010 glaubich Inhaltssteuerelemente).

Verändert der Benutzer den gesamten Text und soll daran erinnert werden, unbedingt alle Leerräume auszufüllen, dann nimm einen Texteffekt (das sind Formatierungen, die nur am Bildschirm angezeigt werden), zu finden unter Format > Zeichen > dritte Registerkarte Texteffekt

HTH.

Markus
 
  • #3
Danke, das hat mir doch schon mal sehr geholfen.
 
Thema:

Formatvorlage Word 2010: Leere Felder zur späteren Eingabe - wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben