Formatvorlage Word 2010: Leere Felder zur späteren Eingabe - wie?

Dieses Thema Formatvorlage Word 2010: Leere Felder zur späteren Eingabe - wie? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Kisbe, 26. Juni 2011.

Thema: Formatvorlage Word 2010: Leere Felder zur späteren Eingabe - wie? Hallo, folgende Frage (eines relativ ungeübten Word 2010-Benutzers): Ich habe mir einen Text, den ich später als...

  1. Hallo, folgende Frage (eines relativ ungeübten Word 2010-Benutzers):
    Ich habe mir einen Text, den ich später als Ausgangspunkt für Dokumente benutzen will, als Formatvorlage abgespeichert. Im Text habe ich bestimmte Leerräume gelassen, in die dann später Eingaben gehören wie etwa der Käufer oder die Käuferin, oder auch ein Datum. Nun ist die Gefahr vielleicht relativ groß, später bei der Erstellung des Dokumentes solche Leerräume zu übersehen. Gibt es eine Möglichkeit, solche Orte in der Vorlage so zu markieren oder zu kennzeichnen, dass man sofort merkt, dass hier noch ein (entsprechend angepasster) Eintrag hingehört?
    Vielen Dank.
     
  2. Hi,

    das hängt vom Zweck und der Art der Bearbeitung Deines Dokumentes ab.

    Bleibt der Text im wesentlichen statisch und sollen nur die Leerräume gefüllt werden? Dann beschäftige Dich mit dem Word-Formular (heißt bei 2010 glaubich Inhaltssteuerelemente).

    Verändert der Benutzer den gesamten Text und soll daran erinnert werden, unbedingt alle Leerräume auszufüllen, dann nimm einen Texteffekt (das sind Formatierungen, die nur am Bildschirm angezeigt werden), zu finden unter Format > Zeichen > dritte Registerkarte Texteffekt

    HTH.

    Markus
     
  3. Danke, das hat mir doch schon mal sehr geholfen.
     
Die Seite wird geladen...

Formatvorlage Word 2010: Leere Felder zur späteren Eingabe - wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Formatvorlagen für Word97 Microsoft Office Suite 15. Nov. 2011
Word 2007 - Formatvorlagen autom. anzeigen beim Start Windows XP Forum 26. März 2010
Formatvorlage in Word07 erstellen Windows XP Forum 7. Nov. 2007
Formatvorlage macht was sie will - Word 2000 Sp3 Microsoft Office Suite 23. Apr. 2007
Word 2003 Formatvorlage - Überschrift löschen Microsoft Office Suite 19. Juni 2006