Formel für Rangliste

Dieses Thema Formel für Rangliste im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von scb, 7. Nov. 2003.

Thema: Formel für Rangliste hi ich führe für einen club eine website.Da ich eine Resultat-Punktewertung-mit Rangliste führe, möchte ich diese...

  1. scb
    scb
    hi
    ich führe für einen club eine website.Da ich eine Resultat-Punktewertung-mit Rangliste führe, möchte ich diese unter excel automatisieren....
    Möchte Nach jeder Partie zb.A1 Köln:B1 Hamburg C1 Ergebniss 3:1 nun sollte mir in E1 die Wertung 3Punkte erscheinen..od. bei Niederlage(Köln) 0 Punkt od.bei Remis 1 Punkt...dass habe ich biss hier fertiggebracht...nun mein probs:Ist die Resultat zeile leer C1 zeigt es in Zeile E1 die Punkte 1-2-3 an,dass möchte ich vermeiden da die Punkte autom.zusammengezählt werden und in eine Ranglistenwertung geführt werden.

    Mit einer wenn Formel bringe ich das übel nicht aus der Welt...bin mit meinem wissen am ende.... :-[

    hoffe hier auf hilfe

    mfg
     
  2. Ola,

    das hört sich nach einem spannenden Problem an ... kannst Du eine Abbildung des Tabellenausschnitts irgendwo ins Internet stellen und hier zeigen. Ein wenig genauer wäre auch hilfreich ....
     
  3. Hört sich spannend an.
    Schick mir mal die Tabelle, dann zauber ich die Formeln rein.
     
  4. scb
    scb
    hi
    bin reichlich spät mit meiner antwort....

    hoffe kann mit dieser darstellung einigermassen einen überblick geben

    A B C D E
    1) Team 1 Team 2 Tore T1 Tore T2 hier sollten nun die punkte 2-1-0 errechnet werden,bei sieg Team1= E12 punkte und Team2= E20 punkte, bei remis für beide Teams E1 1 punkt und E2 1 punkt....bei keinen einträgen unter spalten C und D sollte E1 und E2 leer bleiben ! :-\

    grande bordello.....hoffe ihr habt noch den durchblick

    mfg
     
  5. Hallo SCB,

    2 oder 3 Punkte bei Sieg (siehe erstes Posting)? ;D

    Ich habe mal 3 angenommen. :D

    A1 = Team 1 Name
    B1 = Team 2 Name
    C1 = Team 1 Anzahl Tore
    D1 = Team 2 Anzahl Tore
    E1 = Team 1 Punkte
    E2 = Team 2 Punkte

    Die Formel für E1 könnte folgendermassen lauten:
    Code:
    =WENN(ODER(ISTLEER(C1); ISTLEER(D1));;WENN(NICHT(UND(ISTZAHL(C1); ISTZAHL(D1)));Fehler!;WENN(C1 > D1;3;WENN(C1 < D1;0;1))))
    Die Formel für E2 :
    Code:
    =WENN(ODER(ISTLEER(C1); ISTLEER(D1));;WENN(NICHT(UND(ISTZAHL(C1); ISTZAHL(D1)));Fehler!;WENN(C1 < D1;3;WENN(C1 > D1;0;1))))
    Gruß Matjes :)
     
  6. scb
    scb
    hi matjes und rest

    vielen dank für deine formel, funzt wie geschmiert :) ;D

    auf die formel wär ich nie im leben gekommen...!! zum glück gibts solch eine super website mit so klugen leuten.....den machern und mitglieder ein grosser DANKE

    mfg
     
  7. Genau!

    Wer zu spät kommt, darf keine langen Formeln schreiben :(
     
Die Seite wird geladen...

Formel für Rangliste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Formel für Summe Microsoft Office Suite 7. Feb. 2013
Prozentformel für eine Marktberechnung Windows XP Forum 20. Nov. 2009
Formel für Prozentangabe im Excel-Office 2007 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2009
Excel Formel für wiederkehrende Termin Microsoft Office Suite 10. Mai 2009
Suche Excelformel für fehlende Anrede (Herr und Frau) Microsoft Office Suite 18. Sep. 2007