Formel für Rangliste

  • #1
S

scb

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Bern
hi
ich führe für einen club eine website.Da ich eine Resultat-Punktewertung-mit Rangliste führe, möchte ich diese unter excel automatisieren....
Möchte Nach jeder Partie zb.A1 Köln:B1 Hamburg C1 Ergebniss 3:1 nun sollte mir in E1 die Wertung 3Punkte erscheinen..od. bei Niederlage(Köln) 0 Punkt od.bei Remis 1 Punkt...dass habe ich biss hier fertiggebracht...nun mein probs:Ist die Resultat zeile leer C1 zeigt es in Zeile E1 die Punkte 1-2-3 an,dass möchte ich vermeiden da die Punkte autom.zusammengezählt werden und in eine Ranglistenwertung geführt werden.

Mit einer wenn Formel bringe ich das übel nicht aus der Welt...bin mit meinem wissen am ende.... :-[

hoffe hier auf hilfe

mfg
 
  • #2
Ola,

das hört sich nach einem spannenden Problem an ... kannst Du eine Abbildung des Tabellenausschnitts irgendwo ins Internet stellen und hier zeigen. Ein wenig genauer wäre auch hilfreich ....
 
  • #3
Hört sich spannend an.
Schick mir mal die Tabelle, dann zauber ich die Formeln rein.
 
  • #4
hi
bin reichlich spät mit meiner antwort....

hoffe kann mit dieser darstellung einigermassen einen überblick geben

A B C D E
1) Team 1 Team 2 Tore T1 Tore T2 hier sollten nun die punkte 2-1-0 errechnet werden,bei sieg Team1= E12 punkte und Team2= E20 punkte, bei remis für beide Teams E1 1 punkt und E2 1 punkt....bei keinen einträgen unter spalten C und D sollte E1 und E2 leer bleiben ! :-\

grande bordello.....hoffe ihr habt noch den durchblick

mfg
 
  • #5
Hallo SCB,

2 oder 3 Punkte bei Sieg (siehe erstes Posting)? ;D

Ich habe mal 3 angenommen. :D

A1 = Team 1 Name
B1 = Team 2 Name
C1 = Team 1 Anzahl Tore
D1 = Team 2 Anzahl Tore
E1 = Team 1 Punkte
E2 = Team 2 Punkte

Die Formel für E1 könnte folgendermassen lauten:
Code:
=WENN(ODER(ISTLEER(C1); ISTLEER(D1));;WENN(NICHT(UND(ISTZAHL(C1); ISTZAHL(D1)));Fehler!;WENN(C1 > D1;3;WENN(C1 < D1;0;1))))

Die Formel für E2 :
Code:
=WENN(ODER(ISTLEER(C1); ISTLEER(D1));;WENN(NICHT(UND(ISTZAHL(C1); ISTZAHL(D1)));Fehler!;WENN(C1 < D1;3;WENN(C1 > D1;0;1))))

Gruß Matjes :)
 
  • #6
hi matjes und rest

vielen dank für deine formel, funzt wie geschmiert :) ;D

auf die formel wär ich nie im leben gekommen...!! zum glück gibts solch eine super website mit so klugen leuten.....den machern und mitglieder ein grosser DANKE

mfg
 
  • #7
Genau!

Wer zu spät kommt, darf keine langen Formeln schreiben :(
 
Thema:

Formel für Rangliste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben