Formular für Umfrage - welches Format?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo zusammen,

für eine kleinere Umfrage (ca. 10-15 ja/nein- und Freitext-Fragen) müsste ich ein Formular erstellen, das per eMail verschickt werden und später ausgefüllt zurück kommen soll. Allerdings bin ich mir unschlüssig, welches Format dafür geeignet ist:

  • [li]Web-Formular wäre wenig geeignet, da zu aufwendig in der Programmierung und potentiell geringere Akzeptanz als bei angehängter Datei, die offline ausgefüllt werden könnte[/li]
    [li]PDF-Formulare wären wahrscheinlich geeignet, aber damit kenne ich mich nicht aus (womit kann man diese erstellen?)[/li]
    [li]einfache Word-Datei träfe wahrscheinlich auf hohe Akzeptanz, aber Einschränkung der Gültigkeit (ja/nein, nur Zahlen etc.) wird schwierig[/li]
    [li]sonstige Alternativen fallen mir keine ein[/li]
Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar!
 
  • #2
Hallo Ace,

ich schlage ein Excel-Formular mit Abfrage vor. Du könntest um der Sicherheit willen die Scroll-Area definieren und alle nicht zu beschreibende Zellen schützen. Über VBA kannst du auch die Einträge
auf plausibilität prüfen oder du arbeitest mit
MsgBox(prompt[, vbyesno] [, title] [, helpfile, context])...


Fibo
 
  • #3
SRY,

vbYesNoCancel oder Inputbox mit Prüfung...

Fibo
 
  • #4
Für o.g. Umfrage ist's zwar zu spät (habe Word-Formulare benutzt), aber guter Tipp für zukünftige Projekte!
 
Thema:

Formular für Umfrage - welches Format?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben