Formulardaten auslesen

  • #1
F

FrecheMaus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
ich habe den Verdacht das mein Sohn sich mit komischen Namen in diverse Räume anmeldet. wie kann man die Formulardaten beim Firefox auslesen?

da die gespeichert werden müsste ich doch da fündig werden

Danke für eure Hilfe
 
  • #2
Selbst wenn es geht, darfst du das eigentlich nicht so einfach machen. Privatsphäre steht jedem zu und Datenschutz auch, auch deinem Sohn.
Wenn er gewisse Sachen nicht dürfen darf (können soll), dann verbiete es von vornherein entweder durch PC-Verbot oder diverse Zusatzprogramme, die den Zugriff auf bestimmte Seiten von vornherein verbieten.
 
  • #3
Erstmal möchte ich mich Flocke anschließen.
Außerdem solltest Du dies in einem Gespräch mit deinem Sohn klären.

da die gespeichert werden müsste ich doch da fündig werden
Ob sie gespeichert werden hängt von den einstellungen im Firefox ab.
Man kann diese auch automatisch löschen lassen.
Den Rest findest Du dann sicherlich auch über Tante Google heraus. ;)
 
  • #4
natürlich hab Ihr nicht unrecht, aber bei einem 13 Jährigen Jungen ist das nicht so einfach! Letztendlich bin ich aber die dumme und muss Rechnungen bezahlen usw.
 
  • #5
Stimmt, trotzdem darfst du dein Kind nicht überwachen. Du musst andere Wege finden.
 
  • #6
Also nachschnüffeln geht schon, aber siehe Kommentar von Flocke.

Vllt kann dir aber eine Software wie Parentsfriend oder Kindersicherung die Nachschnüffellei ersparen.

Was das Gespräch aber nicht ausschließen sollte. :-\

PS: mein Sprößling ist auch 13
 
Thema:

Formulardaten auslesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben