[Frage-SO6.0] Standard-Vorlage ändern

Dieses Thema [Frage-SO6.0] Standard-Vorlage ändern im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von PuDD, 11. Sep. 2003.

Thema: [Frage-SO6.0] Standard-Vorlage ändern Hallo, ich würde gerne beim Erstellen von Textdokumenten die automatische Silbentrennung standardmässig aktiviert...

  1. Hallo,

    ich würde gerne beim Erstellen von Textdokumenten die automatische Silbentrennung standardmässig aktiviert haben.

    Vom Denkansatz her habe ich mir überlegt, dass ich einfach die Standard-Vorlage für Textdokumente editiere. Leider kann ich sie über die Dokumentenvorlagen nicht finden.

    Um Hilfe wäre ich sehr dankbar (auch ein anderer Lösungsweg wäre für mich akzeptabel ;)).

    Gruß
    PuDD
     
  2. Ola,

    du legst auf der Basis der bisherigen Vorlage ein Dokument an
    und nimmst den Befehl Datei, Dokumentvorlage Speichern. Wenn das Ding dann unter Datei Dokumentvorlage Verwalten auftaucht, klickst Du es an und wählst bei Befehle: Als Standardvorlage setzen.
     
  3. vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Nun möchte ich diese Standard-Vorlage in bereits bestehenden Installationen (derzeit 15 Stück) einsetzen und auch zukünftige Installationen mit dieser Standard-Vorlage beglücken.
    Ist dies über einen eifachen Eintrag in einer INI oder das ändern eines Registry-Schlüssels möglich?

    Also kann man es vermeiden, das ich bei jeder Maschine persönlich vorbeigehen und die Optionen in der Anwendung anpassen muss?

    Würde lieber nur, wie oben angesprochen, die entsprechende Datei auf den Rechner kopieren, INI austauschen oder ähnliches verändern und die Umstellung wäre geschehen.
     
  4. Ola,

    darauf hab ich keine Antwort, ich nutze STO standalone zu Hause und kann daher nicht nachschauen. Es gibt unter STo aber m.E. eine XML-Datei mit solchen Vorgaben (keine ini.)
     
  5. Auf die Idee nach Einträgen meiner neuen Standard-Vorlage zu suchen, kam ich auch schon Habe aber nur die Dateien Hierarchy.xml und Store.xml mit dem Eintrag meiner neuen Vorlage gefunden. Leider haben händische Änderungen in diesen Dateien nichts bewirkt.

    P.S. hatte eine weitere Vorlage angelegt und den Dateinamen in die XML eingefügt. Er nahm trotzdem meine alte Vorlage für das neue Dokument (ja, ich habe SO komplett geschlossen (auch Schnellstarter) und neu geöffnet) ... bin im moment etwas ratlos :/
     
  6. Ola,

    ich hab leider auch zu Hause nix entdeckt ...
     
  7. trotzdem vielen Dank für deine Mühe und Zeit :(
     
  8. Vielleicht sind Rückschlüsse von OO, mit dem ich arbeite, auf SO6 auch hier möglich. Unter OO befinden sich die Vorlagen (auf Einzelplatzrechner) in dem Verzeichnis ...\user\template und ...\share\template. Vorlagen, die du hierhin kopierst / verschiebst, werden in OO auch als Vorlagen angezeigt. Das Kopieren sollte auch übers Netz funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

[Frage-SO6.0] Standard-Vorlage ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word: Standard-Vorlagen deaktivieren Microsoft Office Suite 25. Feb. 2005