Frage zu Bedienung von Knoppix

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich möchte vorerst mitteilen das ich vorher in keinerweise mit Linux oder Knoppix zu tun hatte, also reagiert bei Frage die für euch alltaeglich sind nicht gleich sauer ;)

Habe KNOPPIX auf dem PC laufen lassen. Ich habe versucht meine recoverten Dateien von sda5 auf sda1 zu kopieren aber vergebens. Wie kann ich die Dateien unter Knoppix von sda5/Recovery(LW E) auf sda1(LW C) kopieren?

Und wie kann man unter Knoppix eine Ordner die Berechtigung zurücksetzen? Habe unter WinXP leider einige Ordner so->'berechtigt'' so das ich nun nicht mal als ADMIN öffnen kann..

Grüsse
 
  • #2
Hallo,

da Du ja KNOPPIX bereits laufen hast, muß es ja irgendeinen Grund dafür geben :)

Mach´m Dich einfach hier : >> << mal´schlau .

Besonders die Kapitel Einführung u. Vorbereitung.

Grüße ITM4
 
  • #3
Hallo,

danke für den Hinweiss..

Allerdings kann ich dort nicht sehen wie mein Vorhaben zu bewerkstelligen ist.

Wer kann mir ein Tip geben die ich auch sofort praktisch umsetzen kann?

Grüsse
 
  • #5
Hallo,

ich kann auf meine Daten unter Knoppix ohne Probleme zugreifen.

Wie kann ich allerdings die Dateien zwischen den Laufwerken wie unter Windows per Drag und Drop verschieben oder kopieren?

Grüsse
 
  • #6
rawman schrieb:
Wie kann ich allerdings die Dateien zwischen den Laufwerken wie unter Windows per Drag und Drop verschieben oder kopieren?

Du braucht Lese UND SCHREIB-Zugriff >> siehe Kapitel 6 / 6.1 - 6.2 UND 6.3

Grüße ITM4
 
Thema:

Frage zu Bedienung von Knoppix

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben