Frage zum einem RDP Client

  • #1
M

Mpw Gsx

Guest
Servus.

Ich habe mal eine kurze Frage und zwar habe ich für meine Werkstatt einen Diagnoserechner erhalten und man sagte mir, ich solle auf diesen RDP aufspielen und dann könnte ich über den (von T-System) gelieferten Router auf eine Terminal Serverfarm zugreifen.

Meine Frage ist nun, wo kriege ich für W2K RDP her (kann man das bei Mcrosoft downloaden) und wie muss ich das installieren bzw. wie sieht das überhaupt aus wenn ich da eine Verbindung aufbauen will (da muss ich doch sicher irgendwelche Daten haben oder)?

MfG

P
 
  • #2
Mpw schrieb:
Meine Frage ist nun, wo kriege ich für W2K RDP her (kann man das bei Mcrosoft downloaden) und wie muss ich das installieren bzw. wie sieht das überhaupt aus wenn ich da eine Verbindung aufbauen will (da muss ich doch sicher irgendwelche Daten haben oder)?

du brauchst den terminal services client, den kann man leider nicht downloaden ... ist aber auf der w2k server cd dabei. wenn du eine möglichkeit hast, xp einzusetzten: dort ist der client schon ins betriebsystem integriert ... hier mal ein link zum thema ...

greetz

hugo
 
  • #4
ok, sieht nicht schlecht aus ... hab mir den client auch mal installiert ...

greetz

hugo
 
Thema:

Frage zum einem RDP Client

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben