Frage zum einem RDP Client

Dieses Thema Frage zum einem RDP Client im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mpw Gsx, 10. Jan. 2006.

Thema: Frage zum einem RDP Client Servus. Ich habe mal eine kurze Frage und zwar habe ich für meine Werkstatt einen Diagnoserechner erhalten und man...

  1. Servus.

    Ich habe mal eine kurze Frage und zwar habe ich für meine Werkstatt einen Diagnoserechner erhalten und man sagte mir, ich solle auf diesen RDP aufspielen und dann könnte ich über den (von T-System) gelieferten Router auf eine Terminal Serverfarm zugreifen.

    Meine Frage ist nun, wo kriege ich für W2K RDP her (kann man das bei Mcrosoft downloaden) und wie muss ich das installieren bzw. wie sieht das überhaupt aus wenn ich da eine Verbindung aufbauen will (da muss ich doch sicher irgendwelche Daten haben oder)?

    MfG

    P
     
  2. hp
    hp
    du brauchst den terminal services client, den kann man leider nicht downloaden ... ist aber auf der w2k server cd dabei. wenn du eine möglichkeit hast, xp einzusetzten: dort ist der client schon ins betriebsystem integriert ... hier http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600095.mspx mal ein link zum thema ...

    greetz

    hugo
     
  3. hp
    hp
    ok, sieht nicht schlecht aus ... hab mir den client auch mal installiert ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Frage zum einem RDP Client - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014
Frage zu einem Netzteil für einen Notebook Windows XP Forum 29. Aug. 2012
Guter PHP-Editor & Frage zu einem HTML-Code Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Juli 2007
Bootfrage trotz nur einem System Treiber & BIOS / UEFI 29. Mai 2007
Frage aus reinem Interesse Windows XP Forum 21. Feb. 2007