Fragebogen mit Excel erstellen

Dieses Thema Fragebogen mit Excel erstellen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Marthaeng, 14. Feb. 2006.

Thema: Fragebogen mit Excel erstellen Hallo mal wieder ne Frage von mir: Ist es möglich ohne Kenntnisse in VBA einen Fragebogen mit Excel zu erstellen?

  1. Hallo mal wieder ne Frage von mir:

    Ist es möglich ohne Kenntnisse in VBA einen Fragebogen mit Excel zu erstellen?
     
  2. Hallo Marthaeng,

    was soll der Fragebogen denn können ?

    Gruß Matjes :)
     
  3. Juhu de Matjes hilft mir wieder da kann es nur gut werden ;-)

    Also ich würde gerne einen Fragebogen haben mit dem ich auf meinem PDA herumlaufe in der Stadt und Leute befrage. Daher sollte der Fragebogen wie ne Art Online Fragebogen aussehen. Sprich ein Klick auf eine Antwort und er soll diese direkt in Excel in eine vorgefertigte Tabelle übernehmen!

    Ist das möglich ohne Kentnisse in VBA?

    Gruss
    Martin
     
  4. Hallo nochmals kennt jemand eine Lösung oder muss ich mich nach anderen Programmen umschauen? :'(Wäre nett wenn ich ne kirze Ressonance bekommen könnte
    Danke Euch
    Martin
     
  5. Hallo Marthaeng,

    den Matjes haben die Viren ins Bett gefegt. Nun ist der Virus hoffentlich verdaut.

    Also so eine Fragebogen z.B. als Userform zu erstellen und auf einem Notebook ablaufen zu lassen, ist keine allzugroße Sache.

    Wie sich Excel auf dem PDA verhält, besonders was Makros/Userformen angeht entzieht sich meiner Kenntnis.

    Vielleicht kannst Du mal eine kleinen Versuch-Versuch starten.

    In einer Excel-Dateil auf dem Notebook/Rechner erstellen
    - eine kleine Userform erstellen (mit z.B. einer Textbox)
    - einen kleinen Makro zum Aufruf dieser Userform
    Dann die Datei auf den PDA transferieren und versuchen den Makro
    zum Aufruf der Userform zu starten ... und dann schauen was passiert.

    Wenn das läuft, könnte man eine parametrierbare Generierung zusammenbauen.
    Also
    - ein Excelsheet, auf dem
      - die Fragen ,
      - die Antwortform (Textbox, CheckBox, Radiobutton)
      - der Speicherort
    eingegeben/parametriert werden und
    - eine Generierung, die dir daraus die Userformen und den Programm-Code(Makro) erstellt.

    Gruß Matjes :)
     
  6. Ola,

    versuch das http://www.microsoft.com/downloads/...94D-4ED1-88DA-F4B8B2AD28BD&displaylang=de
    ob das allerdings auf dem PDA geht, entzieht sich meiner Kenntnis ...
     
Die Seite wird geladen...

Fragebogen mit Excel erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word-Fragebogen mit Excel auswerten - Bitte um Hilfe! Windows XP Forum 18. März 2009
Fragebogen zum Forschungsgebiet Google Windows XP Forum 29. Sep. 2011
Auswertungslogik Fragebogen Word Windows XP Forum 6. Dez. 2010
Codierung und Auswertung Fragebogen Microsoft Office Suite 29. Aug. 2009
Fragebögen drucken Windows XP Forum 12. Aug. 2004