Fragebogen mit Excel erstellen

  • #1
M

Marthaeng

Guest
Hallo mal wieder ne Frage von mir:

Ist es möglich ohne Kenntnisse in VBA einen Fragebogen mit Excel zu erstellen?
 
  • #2
Hallo Marthaeng,

was soll der Fragebogen denn können ?

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Juhu de Matjes hilft mir wieder da kann es nur gut werden ;-)

Also ich würde gerne einen Fragebogen haben mit dem ich auf meinem PDA herumlaufe in der Stadt und Leute befrage. Daher sollte der Fragebogen wie ne Art Online Fragebogen aussehen. Sprich ein Klick auf eine Antwort und er soll diese direkt in Excel in eine vorgefertigte Tabelle übernehmen!

Ist das möglich ohne Kentnisse in VBA?

Gruss
Martin
 
  • #4
Hallo nochmals kennt jemand eine Lösung oder muss ich mich nach anderen Programmen umschauen? :'(Wäre nett wenn ich ne kirze Ressonance bekommen könnte
Danke Euch
Martin
 
  • #5
Hallo Marthaeng,

den Matjes haben die Viren ins Bett gefegt. Nun ist der Virus hoffentlich verdaut.

Also so eine Fragebogen z.B. als Userform zu erstellen und auf einem Notebook ablaufen zu lassen, ist keine allzugroße Sache.

Wie sich Excel auf dem PDA verhält, besonders was Makros/Userformen angeht entzieht sich meiner Kenntnis.

Vielleicht kannst Du mal eine kleinen Versuch-Versuch starten.

In einer Excel-Dateil auf dem Notebook/Rechner erstellen
- eine kleine Userform erstellen (mit z.B. einer Textbox)
- einen kleinen Makro zum Aufruf dieser Userform
Dann die Datei auf den PDA transferieren und versuchen den Makro
zum Aufruf der Userform zu starten ... und dann schauen was passiert.

Wenn das läuft, könnte man eine parametrierbare Generierung zusammenbauen.
Also
- ein Excelsheet, auf dem
  - die Fragen ,
  - die Antwortform (Textbox, CheckBox, Radiobutton)
  - der Speicherort
eingegeben/parametriert werden und
- eine Generierung, die dir daraus die Userformen und den Programm-Code(Makro) erstellt.

Gruß Matjes :)
 
  • #6
Ola,

versuch das
ob das allerdings auf dem PDA geht, entzieht sich meiner Kenntnis ...
 
Thema:

Fragebogen mit Excel erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben