FRITZ!Box Fon WLAN 7050 WLAN- Router Problem

  • #1
K

Kasch1984

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich nutze diesen Router schon lange ohne probleme.Habe gestern die neue Version von
Tuneup 2006 installiert.Habe dort auch was mit der Internet verbindung eingestellt(sollte dann schneller gehen) das ging ja auch alles bis gestern um punkt 24:00 keine Verbindung mehr hatte.Ich habe dann eine System wiederherstellung von diesem Programm gemach, aber ohne erfolg.

Da ich meine Festplatte sowieso vor hatte zu formatieren habe ich es halt gemacht
und gehoft das es dann wieder geht.Jetzt habe ich folgenedes problem:

Wenn ich mit Router ins Internet gehen will leuchtet die LED-Anzeige DSL nicht.
Aber wenn ich den Router als DSL MODES nutze geht es.

woran kann es liegen???

hier mal 3 bilder wie es bei mir ist:

1124706048474.jpg

1124706049406.jpg

1124706050540.jpg
 
  • #2
mhhh...
aus deinen Screenshots ist nicht wirklich was zu entnehmen. Der 1394-Netzwerkadapter ist übrigens deine Firewireschnittstelle *nurzurInfo*.
Und der QoS-Paketplaner ist normal. Stört im allgemeinen nicht. Gehört zum QualityOfService Modul.
Hast du den internen DHCP-Server der FritzBox aktiviert?? Oder vergibst du die IPs manuell??

Chris
 
  • #3
Hast du den internen DHCP-Server der FritzBox aktiviert?? Oder vergibst du die IPs manuell??


beides nicht
 
  • #4
Kasch1984 schrieb:
Wenn ich mit Router ins Internet gehen will leuchtet die LED-Anzeige DSL nicht.
Aber wenn ich den Router als DSL MODES nutze geht es.

Hi,

Du musst im Menü des Routers nachschauen. Unter Internet - DSL-Einstellungen gibt es die Option Nutzung von FRITZ!Box wie ein DSL-Modem, auch wenn FRITZ!Box über Internet-Zugangsdaten verfügt. Diese Option solltest Du deaktivieren.

Gruß
Sven
 
  • #5
Kasch1984 schrieb:
Hast du den internen DHCP-Server der FritzBox aktiviert?? Oder vergibst du die IPs manuell??


beides nicht

wie?? beides nicht??
du musst entweder den DHCP-Server des Routers aktivieren (meine Empfehlung) und dann bei den Clients überall IP automatisch beziehen einstellen oder du deaktivierst den DHCP-Server und vergibst IPs manuell, wobei du dann auch die IP des Routers als Gateway und DNS-Server eintragen musst.
Ich würd dir aber raten einfach den DHCP anzuschmeissen 8)

Chris
 
Thema:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 WLAN- Router Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben