FRITZ!Box Fon WLAN 7050 WLAN- Router Problem

Dieses Thema FRITZ!Box Fon WLAN 7050 WLAN- Router Problem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Kasch1984, 22. Aug. 2005.

Thema: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 WLAN- Router Problem Hallo Ich nutze diesen Router schon lange ohne probleme.Habe gestern die neue Version von Tuneup 2006...

  1. Hallo
    Ich nutze diesen Router schon lange ohne probleme.Habe gestern die neue Version von
    Tuneup 2006 installiert.Habe dort auch was mit der Internet verbindung eingestellt(sollte dann schneller gehen) das ging ja auch alles bis gestern um punkt 24:00 keine Verbindung mehr hatte.Ich habe dann eine System wiederherstellung von diesem Programm gemach, aber ohne erfolg.

    Da ich meine Festplatte sowieso vor hatte zu formatieren habe ich es halt gemacht
    und gehoft das es dann wieder geht.Jetzt habe ich folgenedes problem:

    Wenn ich mit Router ins Internet gehen will leuchtet die LED-Anzeige DSL nicht.
    Aber wenn ich den Router als DSL MODES nutze geht es.

    woran kann es liegen???

    hier mal 3 bilder wie es bei mir ist:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. mhhh...
    aus deinen Screenshots ist nicht wirklich was zu entnehmen. Der 1394-Netzwerkadapter ist übrigens deine Firewireschnittstelle *nurzurInfo*.
    Und der QoS-Paketplaner ist normal. Stört im allgemeinen nicht. Gehört zum QualityOfService Modul.
    Hast du den internen DHCP-Server der FritzBox aktiviert?? Oder vergibst du die IPs manuell??

    Chris
     
  3. Hast du den internen DHCP-Server der FritzBox aktiviert?? Oder vergibst du die IPs manuell??


    beides nicht
     
  4. Hi,

    Du musst im Menü des Routers nachschauen. Unter Internet - DSL-Einstellungen gibt es die Option Nutzung von FRITZ!Box wie ein DSL-Modem, auch wenn FRITZ!Box über Internet-Zugangsdaten verfügt. Diese Option solltest Du deaktivieren.

    Gruß
    Sven
     
  5. wie?? beides nicht??
    du musst entweder den DHCP-Server des Routers aktivieren (meine Empfehlung) und dann bei den Clients überall IP automatisch beziehen einstellen oder du deaktivierst den DHCP-Server und vergibst IPs manuell, wobei du dann auch die IP des Routers als Gateway und DNS-Server eintragen musst.
    Ich würd dir aber raten einfach den DHCP anzuschmeissen 8)

    Chris
     
Die Seite wird geladen...

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 WLAN- Router Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein WLAN mit Digitus PS DN-13015 und FritzBox Windows XP Forum 13. März 2011
netzwerkabstürze mit fritzbox wlan 3170 Netzwerk 27. Feb. 2011
WLAN Anmeldung an FritzBox funktioniert nicht Netzwerk 20. Jan. 2011
Re: 2 Fritzboxen wlan miteinander verbinden Windows XP Forum 11. Aug. 2009
Re: 2 Fritzboxen wlan miteinander verbinden Windows XP Forum 10. Aug. 2009