FRITZ!Box NAS Laufwerk im Explorer als Netzlaufwerk einbinden

Dieses Thema FRITZ!Box NAS Laufwerk im Explorer als Netzlaufwerk einbinden im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Jens1980, 26. Aug. 2011.

Thema: FRITZ!Box NAS Laufwerk im Explorer als Netzlaufwerk einbinden Hallo, ich versucher grade auf meiner Fritz Box ein NAS Laufwerk einzurichten. Es funktioniert soweit auch alles....

  1. Hallo,
    ich versucher grade auf meiner Fritz Box ein NAS Laufwerk einzurichten.
    Es funktioniert soweit auch alles.
    Meine Frage ist folgendes:
    Ich will von unterwegs per UMTS auf dieses Laufwerk zugreifen. Dafür habe ich mir bei Dyndns ne Adresse zugelegt und diese in der FritzBox eingetragen. Soweit kein Problem (über FTP, Total Commander etc.).
    Ich würde es aber gerne unterm Arbeitsplatz als Laufwerk Z: eingebunden haben.

    Ist dies irgendwie möglich?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
     
  2. Hi

    Generell kein Problem dank NetDrive von Novell.
    Beachte dabei aber, das der Zugriff per FTP nicht besonders sicher ist (das Passwort geht im Klartext durch).

    Es gibt aber auch unter Windows die Möglichkeit einen s.g. Webordner in den Explorer einzubinden.
    Benutze dazu mal die Hilfsfunktion von Win

    Mfg Micha
     
  3. hallo, Netzlaufwerk verbinden unter XP und unter Win7 ziemlich ähnlich .
    Klappt auf Anhieb.
     
  4. Netdrive ist nicht notwendig! Fritz.Nas lässt sich ganz normal per SMB mappen

    http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/543:Speicher-NAS-als-Netzlaufwerk-einrichten
     
Die Seite wird geladen...

FRITZ!Box NAS Laufwerk im Explorer als Netzlaufwerk einbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Netzlaufwerk-Problem - nicht erreichbar - FritzBox Firewalls & Virenscanner 17. Mai 2009
fritzbox 7050 Windows XP Forum 10. Nov. 2013
Vernetzung unter Fritzbox 7390 unter win 7 Netzwerk 12. Sep. 2013
HP Deskjet 3840 über Fritzbox an Win 7 PC Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Fritzbox 7390 Fernanschluß erkennt keine Geräte Windows XP Forum 19. Dez. 2011