FRITZ!Box NAS Laufwerk im Explorer als Netzlaufwerk einbinden

  • #1
J

Jens1980

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versucher grade auf meiner Fritz Box ein NAS Laufwerk einzurichten.
Es funktioniert soweit auch alles.
Meine Frage ist folgendes:
Ich will von unterwegs per UMTS auf dieses Laufwerk zugreifen. Dafür habe ich mir bei Dyndns ne Adresse zugelegt und diese in der FritzBox eingetragen. Soweit kein Problem (über FTP, Total Commander etc.).
Ich würde es aber gerne unterm Arbeitsplatz als Laufwerk Z: eingebunden haben.

Ist dies irgendwie möglich?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
  • #2
Hi

Generell kein Problem dank NetDrive von Novell.
Beachte dabei aber, das der Zugriff per FTP nicht besonders sicher ist (das Passwort geht im Klartext durch).

Es gibt aber auch unter Windows die Möglichkeit einen s.g. Webordner in den Explorer einzubinden.
Benutze dazu mal die Hilfsfunktion von Win

Mfg Micha
 
  • #4
hallo, Netzlaufwerk verbinden unter XP und unter Win7 ziemlich ähnlich .
Klappt auf Anhieb.
 
  • #5
Thema:

FRITZ!Box NAS Laufwerk im Explorer als Netzlaufwerk einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben